Frage von yazziA, 27

Zwangsehe in Saudi Arabien erlaubt oder verboten; und gibt es ein Mindestalter für eine Eheschließung?

Leider finde ich im Internet nur widersprüchliche Artikel. Mal wird gesagt, dass seit 2005 eine Zwangsehe als verboten gilt und im März 2013 ein Gesetz eingeführt wurde, das besagt, dass unter 16 jahren nicht mehr verheiratet werden darf. Doch dann lese ich wiederum von vielen aktuelleren Fällen, dass trotzdem junge Mädchen einfach gegen ihren Willen verheiratet werden und Scheidungsanträge nicht durchgehen.

Besonders der Fall mit dem 8-jährigen Mädchen, das 2009 Seitens ihres Vaters mit einem 48-jährigen Mann verheiratet wird, doch die Mutter für eine sofortige Scheidung kämpft, ehe das Kind dem Mann übergeben wird. In einigen Berichten steht, dass im Mai 2010 das Berufungsverfahren abgelehnt, und in einigen, dass es genehmigt wurde. Wie ist es wirklich ausgegangen? Weiß jemand mehr darüber?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von nowka20, 11

das weiß selbst die "lügen"-presse nicht, da es nicht so interessant ist wie mord und totschlag in der welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community