Frage von 68hippie, 93

Zwangsabmelden wie ?

Unser Sohn (18) ist über Nacht einfach ausgezogen mit allem, Möbel,Klamotten, Unterlagen und Elektronik. Er ging und stresst seit dem, dass er sich auch schon ne Anzeige eingehandelt hat. Wer kann mir helfen mit gutem und juristischem nachweis ( Paragraf vom Meldegesetz hab ich selber) oder einem vergleichbaren Fall helfen? Ist es möglich den Bub nach nicht eingehaltener Meldefrist auf dem Amt zwangsabzumelden ja oder nein?

Antwort
von peterobm, 51

der Sohnemann hat etwa 14 Tage Zeit sich am neuen Wohnsitz anzumelden. Da geschieht die Abmeldung automatisch. 

Sonst bleibt nur die Wahl bei der Meldebehörde den Auszug auf Unbekannt mitzuteilen.

Antwort
von Dea2010, 9

Ab 1. November 2015 trat das neue Bundesmeldegesetz (BMG) in Kraft und bringt neue Melde-Pflichten für Mieter und Vermieter. Ab diesem Tag muss ein Einzug oder Auszug gemeldet werden, und zwar mit einer Vermieterbescheinigung, auch Wohnungsgeberbestätigung genannt.

Geh zur Meldebehörde und teile dort mit, dass er am XX nach unbekannt verzogen ist. Als Mutter/Vater agierst du also wie ein Vermieter. Die sollen das bitte entsprechend registrieren.

So bist du deinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen und dein Sohn muss sich in Zukunft selber kümmern.

Antwort
von reginarumbach, 40

hat er sich die anzeige von euch eingehandelt, wegen dem 'gestresse' ? nun, wenn er nichts 'am kopf' hat, dann wird er jetzt sowieso bald bekanntschaft mit polizei und gesetz machen, denn ich nehme mal an ihr seid nicht die einzigen mit denen er nicht 'zufrieden' ist.

ummelden muss er sich selbst. 

Antwort
von kabatee, 27

Du er ist immer noch Dein Kind! Ich habe auch einen Fehler gemacht als mein Kind 19 war und ich hab sie des Hauses wewiesen. Nie mehr würde ich es tun! Alles Glück der Welt ist zerbrochen und nur weil sie damals nicht half aber ich denke sie war in einer Depression. Mache mir heute noch die größten Vorwürfe!

Kommentar von 68hippie ,

Er hat angefangen uns zu betieteln und wir sind nicht seine Familie. Seine " Familie" sind seine Freunde, die " Bruderschaft. Er sagt selber wir können uns verpi.... Und wir sind nur " Missgeburten" unfähig zu allem. Dass lassen wir uns nun nicht mehr gefallen. Auch seine Sachbeschädigung reicht für uns mehr als, um sich zu distanzieren!

Ja evtl werden wir uns auch noch welche machen, warum und weshalb? Doch auch die Polizei hat uns zu abstand und Abmeldung geraten.... Der Beamte sprach sogar von Hausverbot... Doch soweit bereit, sind wir nun auch noch nicht zu gehen....

Kommentar von kabatee ,

Er ist noch nicht geerdet und seine Familie bleibt ihr! Es ist nicht schön sich mit Schimpfnamen betitteln zu lassen, weis wovon ich spreche, aber las den Kontakt nie abbrechen sonst bereust es du! Es sind noch halbe Kinder in dem Alter war mir lange nicht bewust. Klar Sadhbeschädigung geht nicht aber wenn mal Ruhe eingekehrt ist wird oder es gibt immer eine Lösung! Jedenfalls er braucht Euch die Zeit ändert vieles. Will niemanden kritisieren und das steht mir nicht zu. Will aber jeden vor dem Fehler bewahren den ich gemacht habe. LG

Antwort
von Kathyli88, 44

Ja, geh einfach zum einwohnermeldeamt und melde ihn ab.

Wo ist er denn überhaupt hingezogen?

Vergiss bitte nicht, 18-jährige sind noch nicht wirklich erwachsen, eigentlich nur laut gesetz. Und selbst hierbei ist man doch noch nicht so komplett erwachsen, denn es gibt noch einige dinge, die in DE erst mit 21 jahren erlaubt sind. Er ist noch pubertierend. Vielleicht solltest du kucken ihm zu helfen, immerhin ist es dein kind. 

Kommentar von 68hippie ,

Soweit mir bekannt zur Freundin und ihren Eltern. Ne, helfen geht nicht mehr nach der Randale die er bei uns gemacht hat!! Da ist nun nichts mehr mit mein armer kleiner Bub... 

Kommentar von Kathyli88 ,

Also du kannst ganz einfach zum einwohnermeldeamt gehen und ihn abmelden. Normalerweise muss man dies selbst innerhalb von 1 woche machen. Was passiert wenn man dies nicht macht, weiß ich nicht, da ich das immer innerhalb der frist gemacht habe. Evtl ein bußgeld für ihn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten