Frage von AnDidi1, 56

Zwang zu Gähnen, kann nicht tief einatmen, niemand weiß was, was tun, kann es psychisch bedingt sein?

Ich hatte mal vor zwei Jahren eine Bronchitis seitdem habe ich einen Zwang tief einatmen zu müssen und das alle paar Minuten ich hab das Gefühl nicht richtig einatmen zu können also das der Sauerstoff nicht bis zur Lungenspitze geht. Habt oder hattet ihr auch solche Beschwerden denn es ist ein Leiden.

Antwort
von anjasaar, 48

Ja und ich hasse es... lasse dein Lungenvolumen testen, außerdem mache Atemübungen (steht bei Bronchitis Seiten im Net), dann versuche dich immer und das jeden Tag !! zu entspannen. Außerdem hoffe ich das du gute bronchienerweiternde Medis, Sprays bekommen hast.


Achso, das du denkst du hättest nicht genug Sauerstoff ist falsch, im Gegenteil wie atmen dadurch schneller und tiefer und haben einen Überschuss, dadurch kommts meist zur Hyperventilation, lies dich da mal ein, dann kannst du alles besser verstehen.


IMMER AUSATMEN bis zum Schluss, Hand auf Bauch, wie beim singen, hoffe es hilft dir auch


Kommentar von anjasaar ,

Schön das nachgeschaut hast bei mir, aber ein danke hätte gereicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten