Frage von DerMax42, 41

Zvr-Dateien in Mp3 / WAV umwandelt?

Ich weiß, diese Frage ist bestimmt so richtig 1995, aber einen Versuch ists wert. Ich habe einen alten Voice Tracer von Phillips bei mir gefunden. Ist so ein komisches Diktiergerät, ähnlich wie ein Mp3-Player, nur älter.

Besitze das Teil auch schon seit 10 Jahren und es funktioniert auch noch. Als KInd habe ich damit damals Sprachaufnahmen gemacht und möchte diese als Erinnerung aufbewahren (warum auch immer, ist eig. voll peinlich, aber egal). Diese Dateien (Sprachaufnahmen) sind im ZVR-Format gespeichert.

Nun das Problem:

Wenn ich diese nun auf meinem PC abspielen oder in Movie Maker öffnen will, funktioniert das nicht, da sowohl Windows Media Player als auch Movie Maker das ZVR-Format nicht unterstützen. Deswegen hätte ich gerne gewusst, wie ich diese Dateien ins MP3 Format konvertieren kann. Ich habe Windows 10

Antwort
von Jensen1970, 29

installiere mal aimp4 guter Player http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html  ob der das Format kann wir werden sehn 

Kommentar von DerMax42 ,

Unter unterstützte Formate ist ZVR aber nicht aufgelistet

Kommentar von Jensen1970 ,

ja leider grade auch gesehen probier es mal  oder http://www.free-codecs.com/download/zvr\_converter.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten