Frage von kronschalk, 18

ZVG-Preis erfragen möglich?

Gemäß dem Fall, dass man an einer Zwangsversteigerungsauktion vom Amtsgericht nicht teilnehmen kann: Besteht die Möglichkeit, das Meistgebot/Zuschlagspreis nach der Auktion zu erfahren, telefonisch, im Internet oder vom Amtsgericht?

Hatte einmal telefonisch angefragt, die Dame war eher unfreundlich und hat es, ohne sich auf irgend etwas zu stützen, verneint.

Antwort
von lesterb42, 9

Die Meistgebote werden nicht veröffentlicht. Auskünfte werden an fremde Dritte vom Amtsgericht nicht erteilt. Mit etwas Glück kann man das Gebot vom betreibenden Gläubiger erfahren oder man beauftragt jemanden am Termin teil zu nehmen.

Ansonsten ist die Aussagekraft eines erfolgten Meistgebotes fast null.

Selbst wenn die gleiche Wohnung in der nächsten Woche versteigert wird, kann sich ein völlig anderes Meistgebot ergeben.

Antwort
von juliathemueller, 7

Schau doch mal unter www.zvg-portal.de . Da gibts ausser Terminen auch Grundinformationen.

Antwort
von schelm1, 1

Nein!

Antwort
von Feurigel1, 3

nein man erfährt das Gebot nicht. Was soll man auch mit der Info. Jedes Haus hat einen unterschiedlichen Marktwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community