gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zuzahlungsbefreiung bei Reha durch Rentenversicherung?

gefragt von LeaLaun am 23.04.2009 um 19:53 Uhr

Soeben habe ich eine Bewilligung zur Rehamaßnahme über 6 Wochen erhalten. Ich bin nun über die Summe der Zuzahlung (und über die Dauer der Maßnahme, aber das ist ein anderes Thema) etwas schokiert.

Nach einigen Recherchen stieß ich nun auf den Satz, es würde geprüft ob im kalenderjahr bereits geleistete Zuzahlungen an die Krankenkasse angerechnet werden könne.

Was heißt das nun? WIRD es i.d.R. angerechnet oder nicht? Naiverweise ging ich die ganze Zeit davon aus, ich müsse nichts mehr zuzahlen, da ich die Belastungsgrenze von 1% (Chroniker) bereits erreicht habe.

Kann jemand -kompetente- Auskunft geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rehamaßnahme (5)
Zuzahlungsbefreiung (5)