Zuzahlung durch Angehörige bei Pflegereform?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau so ist es bei meiner Mutter wurde alles Audiomaterial teurer das Sie ja nicht mehr in Plegestufe 1 sondern in der neuen 2 war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht denn die Leistungen die deine Mutter im Heim bekommt werden sich nicht verändern. Somit kann das Heim sich auch nicht auf irgendwelche Pflege §§ berufen.
Die Heime können zwar höhere Personalkosten oder falls Strom ect steigt auf die Beiträge umlegen aber das hat mit Pflegereform nichts zu tun.
Adresse hab ich keine aber ich denke wenn du beim Träger der Heime sprich deutscheRentenversicherung/Bund anfragst geben dir die sicher Auskunft darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petriotic
14.11.2016, 14:13

Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist kein Träger von Heimen. Mit der Frage ist man bei der Pflegekasse wohl eher an der richtigen Stelle.

0