Frage von itanmix, 75

Zuwenig Rauch, obwohl gutes setup (Shisha)?

Hey zusammen, ich will mal richtig viel Rauch, so wie in dem Video von Shishaschmitty Grap addiction hasso Review. Leider krieg ich nicht so viel rauch wie er.. Ich habe Tom choca kohlen und hab schon sehr viel ausprobiert aber irgendwie raucht keiner so wie in den Videos, sie rauchen zwar aber nicht so dolle wie bei ihm. Ich habe immer 3 Kohlen drauf die sehr weit aussen sind.. Wenn ich sie weiter rein tuh schmeckt der Tabak nicht mehr so gut und es kratzt und drückt nurnoch.. Nicht angenehm zum rauchen, wenn die Kohlen dafür zu weit aussen bleiben dann kommt da nicht so viel Rauch.. Weiss wer wie ich mehr Rauch bekommen kann, ohne das es kratzt!! Tabak ist sehr feucht von hasso tabak ist perfekt. :)

Antwort
von matzemalte, 30

Hey,

von deiner Beschreibung her würd ich sagen du machst alles richtig^^

was es noch für alternativen gibt, dass du vielleicht zu viel Wasser in der Bowl hast. Das Tauchrohr sollte nicht mehr wie 2 cm im Wasser sein, den je mehr Wasser drin ist, umso schwerer musst du ziehen. Vielleicht wird es dadurch besser.

Dann würde ich mal Probieren mit Alufolie zu rauchen. Manchmal ist es schwirig mit einem Sieb oben drauf eine gute Hitzeregulierung zu bekommen, auf der Alufolie kannst du sie besser verteilen. Weil der Sieb vielleicht zu viel Hitze abfängt wenn du die Kohle zu weit rausschiebst.

Probiere es einfach mit 4 Lagen alu gut gelöcher aber nicht zu große Löcher. Am besten benutzt du eine Reisszwecke die hat den richtigen Durchmesser. Und dann 3 Kohlen gut durchgeglüht und am Anfang mehr in die Mitte ein paar Minuten anrauchen und dann variabel nach außen schieben, musst einfach mal rumprobieren. Dann auch nicht kontinuierlich ziehen sondern immer ne kleine Pause machen dadurch kann sich mehr Rauch in der Bowl sammeln ;) Mehr wüsste ich jetzt aber auch nicht.

Achjia und wie meine Vorredner schon sagte ist es natürlich wichtig das der Tabak locker im Kopf liegt und nicht den Kamin berührt.

Mit was für einem Mundstück raust du den, wenn es ein schmales Rohr ist kommt vielleicht einfach nicht genug rauch durch.

Eig ist auch nicht die Menge des Rauches entscheident sondern der intensive Geschmack ;)

Rein Interessehalber^^ Welche Shisha ist das eig? Die Base sieht so groß aus kann ich garnicht zu einer Marke zuordnen :D

Kommentar von itanmix ,

Kaya elox 630, wie findest du den Hassan pascha delux 2.0?

Kommentar von matzemalte ,

Oki die Base wirkt so riesig bei deiner Kaya aber vielleicht ist das einfach der Winkel^^

Ich rauche eig nurnoch Alufolie, die ersten Kamine sahen früher aus wie der Hassan Paschaund und waren ok. Ich finde einfach das man ohne Kamin die Hitze viel besser regulieren kann da nicht so viel Material zwischen ist was stört. Ich denke für Leute die nicht so häufig rauchen und nicht so die Übung haben sind die Kaminaufsätze ok. Die Gefahr das die Kohle vom Kopf fällt ist auch geringer ;) Aber ich finde den Kamin den du jetzt hast besser als den Pascha. Den durch den Sieb hat die Kohle mehr luftzirkulation und sie geht nicht so schnell aus ;) Dein Kamin ist quasi die Weiterentwicklung des Paschas^^

Antwort
von BaamxYuri, 50

Sie müssen den Tabak locker in den Kopf tun, und die perfekte Tabakhöhe und Menge finden. Wenn er zu nah an dem Sieb ist, kratzt es halt. Die Kohle muss schon direkt über dem Tabak sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community