Frage von Titansnake, 28

Zuviele Werbungen?

Hey, ich habe vor einigen meinen Abschluss geschafft und einen PC dafür bekommen. ich habe ihn mit Windows 7 bestellt, nun habe ich aus irgendeinem Grund meine Firewall deaktiviert bekommen. nun habe ich von einer Sekunde auf die andere andauernd Werbungen auf meinem PC. Deshalb habe ich danach auch Windows 10 Herruntergeladen, Ad Blocker, Avira und meine Firewall ist auch wieder an. Aber das Bringt alles nichts. (Die Art der Werbungen: eine Zweite Seite geht auf mit irgendeiner Werbung.) Hat jemand vl. Ideen wie ich das beheben kann ? :( ich bin sehr dankbar über alle Antworten. <3 (Web: Crome, Internet Explorer, (Firefox habe ich zwar nicht aber wird sicher auch nicht anders sein).

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 17

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

.
Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen
Junk ware removal 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort
von medmonk, 19

Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach einen Hijacker an Bord. Der manipuliert mehr oder weniger deine Browser und schleust so unter anderem Werbung ein. Es gibt zwar diverse Adware-Cleaner (z.B. AdwCleaner). Jedoch tendenziell eher zu einer Neuinstallation des Betriebssystems rate.

http://www.adwarecleaner.de/

Antwort
von Wagota, 21

Programm liste Kontrolieren, ob nicht doch noch Vieren oder Fremde Programme Drauf sind, die diese Werbung immer hervor heben.Ohne es zu wohlen.

Wenns sonst nicht geht PC Reseten.

Komplet Neu Starten das ganze System.

Antwort
von yakoshi, 16

Bei Manchen Werbungen steht irgwndwo an der Seite von wem sie bereitgestellt wird. Schaue beim nächsten mal ob du irgendwo ein "ads by...." oder ähnliches siehst. Dann kannst du ggf danach googeln. Ich hatte das mit Wajam oder so ähnlich. Habe dann danach gegoogelt und dann bei Chip die Tipps befolgt um das wieder los zu werden. (Hat bei mir nicht funktioniert, aber ich kenne mich sowieso nicht groß mit Pc's etc aus). Als letzten Schritt den Pc neu machen... Nervig aber dann ist es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community