hallo ich bin 14 und finde ich habe zu viele pickel was kann man dagegen tun ausser clerasil zu benutzen denn davon schält sich meine haut ?
Ich würde dir den Ratschlag geben nicht alle POrodukte aus dem Drogeriemarkt auszuprobieren sondern lieber mal einen besuch beim Hautarzt wagen. Das hilft auf jeden Fall. Im Notfall vielleicht auch noch Kosmetikerin.

Clerasil ist zu agressiv für die Haut. Geh mal zum Hautarzt und dann evtl. auf Rezept zur Kosmetikerin...LG

Frag mal deinen Arzt (Hausarzt) Im Grunde muss das mit 14 eine normale Folge in der Pubertät sein, kann aber durchaus (könnte) Akne sein.Ein Bekannter von mir hat dies auch ab teeniezeit gehabt und Tabletten bekommen, das hat sehr geholfen.

geh doch mal zu einem Hautarzt
soviele sinds auch nicht xDD
Warst du schon beim Frauenarzt? Pickel deuten auch auf zu viele männliche Hormone hin. Dies kann mit der Pille gut ausbalanciert werden.
Hat bei mir hervorragend geholfen.
ich bin ein mann xDDD
Sorry.... Asche auf mein Haupt!
Aber gibt es nicht auch Hormone für dich um den Hormonhaushalt auszubalancieren? Hab schon gutes über die Acnease gehört. Evtl. hat der Hautarzt hier noch eine Lösung.
Meine Tochter hatte auch viele Probleme mit ihrer Haut in diesem Alter und wirklich professionelle Hilfe findest du am besten beim hautarzt. Ihre wirklich schlimme Akne ist innerhalb von zwei Monaten abgeheilt und danach nicht wieder gekommen. Außerdem solltest du ein bißchen auf die Ernährung achten, nicht zu viel Schoki, Süßkram und auch nicht nur Pommes und co. Eine gesunde Ernährung kann die Haut sehr stark beeinflussen, viele Vitamine und Mineralien helfen deiner Haut sich zu erholen. Laß bloß die Finger von irgendwelchen "Wundermitteln" du tust dir und deiner Haut nichts gutes damit:
kann ich nur bestätigen: hautarzt aufsuchen und nicht selber dran rumdoktern...das macht meist alles schlimmer. dein hautarzt kann dir auch sagen, wwas du bei der pflege vielleicht für fehler machst und dir für deine bedürfnisse sachen verschreiben. außerdem sparst du richtig geld, wenn du dir vernünftige produkte verschreiben läßt und auf clerasil etc verzichtest!
Stimme ich zu, ist wahrscheinlich die "gewöhnliche" Pubertäts-Akne: Acne vulgaris. Hautarzt mal fragen und sprech ihn mal auf BPO an. Am Anfang verschreibt der dir wahrscheinlich das Duac Akne Gel, das ist BPO+Antibiotikum, das hilft gut. Sobald man aber gegen das Antibiotikum resistent wird, empfehl ich den Umstieg auf die BPO Methode: Zweimal täglich folgendes Prozedere - 1) Gesichtsreinigung mit seifenfreier Lotion 2) BPO 2,5% auftragen und 3) nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme. Die Mittel kannst du in der Apotheke bekommen ohne Rezept und die Methode ist momentan sehr populär, da sie nach 2-3 Monaten konsequenter Anwendung enorme Verbesserungen zeigt (die meisten bekommen dann kaum neue Pickel und die alten sind alle weg!): http://www.akne-blog.de/mittel-behandlung/mittel-gegen-pickel-und-mitesser/