gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

22 

Zuviele ausländische Spieler in der Bundesliga?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 02.02.2007 um 12:33 Uhr

Früher spielten "die Hamburger" gegen "die Frankfurter".

Heute treten dort zwei Legionärstruppen gegeneinander an, die mit dem Ort, dessen Farben sie vertreten, schlicht gar nichts verbindet ausser einem Arbeitsvertrag.

Auch der Bundestrainer hat damit wohl zunehmend ein Problem, da die meisten Spieler der Liga als Ausländer in der Nationalelf nicht spielberechtigt sind.

Wie empfindet Ihr das?

8 Stimmen : Ist mir egal (2) ; Die Anzahl der ausländischen Spieler sollte wieder reduziert werden (6) ; Ausländer sollten auch in der Nationalelf spielen dürfen (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fussball (5422)
Bundesliga (457)
Spieler (55)