Frage von giz123, 47

Zuviele alpträume?

Ich habe einfach einen alptraum nach dem anderen. Es kotzt mich sowas von an. Ich träume z.b wie mein bruder und ich einen unfall bauen und er stirbt, ein guter freund sich vor meinen augen aufschneidet(...) und total oft wie häuser oder andere sachen brennen. Manchmal stelle ich mir vom nichts menschen die mir wichtig sind brennen vor, bzw habe ich das einfach so bildlich im kopf. (Leider hat ein Familienmitglied schlechtes mit feuer erlebt.) wie zur hölle werde ich das ganze los?! Mir geht es sehlisch gut, aber lohnt es sich bei sowas überhaupt zum Psychologen zu gehen? Obwohl ich es eigentlich nicht mag, mit anderen über sowas zu reden,aber ich will es einfach loswerden..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nisrine, 20

Ohje:/
Von alleine wird das wohl nicht weggehen..
Meine Mutter hatte sowas in ihrer Kindheit ganz oft und es ging erst weg, sie umzog.
Ich würde aufjedenfall zu einem Therapeuten gehen... Und wenn du sowas schon in einer community veröffentlichen kannst, dann bin ich mir sicher dass du auch mit einem Profi reden kannst! :)
Halt dir einfach vor Augen dass es dann besser werden kann, denn offenbar liegt hier ein Trauma oder eine tiefe Sorge vor.
Ich hoffe du schläfst bald wieder ruhig, alles alles liebe! 😊❤️

Kommentar von giz123 ,

Vielen lieben dank 😊

Antwort
von Miezimaus, 7

Guckst du dir Horrorfilme an? Liest du Psychothriller? Hattest du eine Angst machende Erfahrung? Wie weit nimmt dich dies "Schlechte mit dem Feuer" eines anderen Famillienmitglieds mit? Wenn deine Albträume nicht weggehen sollten, dann rate ich dir, einmal mit deinem Hausarzt zu sprechen. Oder mit dem Vertrauenslehrer oder Schulspychologen, falls du noch zur Schule gehst. Von allein werden deine Ängste und Träume wahrscheinlich nicht weggehen.

Nimm all deinem Mut zusammen. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.

Kommentar von giz123 ,

Ne gucke keine Horrorfilme und lese nicht sowas. Ja, ich hatte solche erfahrungen.Die frage mit dem feuer verstehe ich leider nicht.
Dankeschön :)

Kommentar von Miezimaus ,

Du hast geschrieben,  "Leider hat ein Familienmitglied Schlechtes mit Feuer erlebt."

Vielleicht bereitet dir das so große Probleme, dass du allein nicht damit klarkommst.

Kommentar von giz123 ,

Doch, komme damit klar

Antwort
von Farbton2, 17

Interessierst du dich für Esoterik? Man kann die Sachen auf einer anderen Ebene klären. Dein Zimmer umgestalten, dein Bett woanders hinstellen. Zimmer ausräuchern, nach anderen Quellen suchen, Steine aufbauen (ja, tatsächlich), Traumfänger, Sorgenpüppchen...es gibt viel auf dem Gebiet! Manche hören sich ziemlich schräg an und auch merkwürdig, aber viele können tatsächlich helfen und schlimmer kann es nicht werden...habt ihr vielleicht ein Esoterik-Laden in der Nähe? Da kann man sich mal beraten lassen oder du kannst auch im Internet danach suchen. Liebe Grüße!

Antwort
von TheAdmiral777, 9

Hallo,
Eine etwas ungewöhnliche Lösung:
Klarträumen.
Informiere dich mal darüber, soll eine sehr gute Möglichkeit sein, Alpträume loszuwerden.
Du musst dich in deinem Traum deinen Ängsten stellen und dadurch sollen sie weggehen.
Viel Glück ich hoffe das ich dir helfen konnte;)
Und Klare Träume:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community