Frage von xxeva, 78

Zuviel Wasser für mich?

Hallo, erstmal etwas zu mir: Ich bin 14 Jahre alt bin 1,73m groß und wiege 54,1kg.Ich trinke jeden Tag 4,5 - 5,5 Liter.

Meine Frage: Ist das zuviel Wasser? Was kann mir bei zu viel Wasser passieren?

Antwort
von sugarplum, 36

Zu viel Wasser kann zu einer Wasservergiftung führen und man kann sogar daran sterben. Ungefähr ab 7 Litern wirds kritisch! 

Hast du so viel Durst oder warum trinkst du so übermäßig viel? Wenn du ständig durstig bist kann es sein, dass du ein gesundheitliches Problem hast. Das würd ich dann schnellstens beim Arzt abklären.

Kommentar von xxeva ,

Ich habe nur Lust Wasser zu trinken.Durst nicht wirklich. Danke für die Antwort!

Antwort
von BigLittle, 10

Wenn Du darauf achtest, daß Du genügend Mineralstoffe und Salze zu Dir nimmst und nicht das Wasser das einzige Nahrungsmittel das Du zu Dir nimmst darstellt, dann ist nichts gegen diese Menge einzuwenden. Aber solltest Du soviel trinken, weil Du abnehmen willst, dann kann Dein Körper mit Sicherheit Schaden nehmen. Selbst der Tod ist dann eine Option.

Antwort
von megaruelps, 29

Also solltest du wirklich soviel trinken und dabei Durst haben, solltest du mal zum Arzt gehen und dich auf diabetes testen lassen. Du bist in der Pubertät, es kann aber auch einfach nur eine Phase der Entwicklung sein. Man sagt das man 3l Wasser trinken soll. Allerdings nimmt man ein grossteil der flüssigkeit über die Nahrung auf. Deswegen reichen oft 1-2l flüssigkeit aus

Kommentar von xxeva ,

Ich habe keinen Durst,mir ist nur Langweilig und ich habe Lust etwas zu trinken. Danke für die Antwort.

Kommentar von chucknils ,

Ich habe echt noch nie gehört, dass jemand aus Langeweile WASSER trinkt XD

Antwort
von chucknils, 29

Theoretisch kann man schon zu viel Wasser trinken, aber solange es dir gut geht, ist es glaube ich noch nicht zu viel. Aber ganz nebenbei Respekt, dass du so viel schaffst. Ich bin oft froh, wenn ich die 2 Liter pro Tag hin bekomme. Über 4 Liter ist echt richtig viel, wusste gar nicht, dass sowas geht. :D

Kommentar von xxeva ,

Haha ich zwing mich immer selbst dazu,hab aber auch iwie Lust drauf..Hab gehört dass Wasser 'den Körper von innen bereinigt' :D

Antwort
von TheLegendary, 23

Naja es ist eine recht große Menge pro Tag, du wirst sicherlich oft auf Toilette müssen. Wasser an sich sollte nicht schädlich sein, wenn dann Zusatzstoffe, jenachdem, was du trinkst.

Antwort
von Lenny4, 31

Ich finds mega dass du soviel Wasser trinken kannst, ich könnte es nicht.. aber du scheinst sehr dünn zu sein oder? Fühlst du dich wohl?

Kommentar von xxeva ,

nein bin normal und ja ich fühl mich wohl, wieso?😊

Kommentar von Lenny4 ,

ok dann ist es gut :) ich bin 1.56 und wiege 56 Kilogramm und dachte ich bin normal :D aber jeder hat einen anderen Körper, und jeder muss sich wohlfühlen in seiner Haut :)

Antwort
von tommybestermann, 34

Nein, das ist sogar nur knapp über dem Durchschnitt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community