Frage von Meee2001, 41

Zuviel Unterricht,was tun?

Hallo, Und zwar,ich geh auf eine Hauptschule und wie gewöhnlich für Hauptschulen,habe ich Mittagsunterricht,und das vier mal in der Woche. In letzter Zeit wird mir das aber Zuviel,da ich erst um viertel vor 6 daheim bin und noch lernen,duschen usw. muss. Und dazu muss ich noch mindestens einmal in der Woche Mathe Nachhilfe bekommen.Ich pack das alles nicht. Bin total fertig,wenn ich nach der Schule nachhause komme,möchte einfach direkt schlafen gehen. Ich habe auch kaum Freizeit um etwas mit meinen Freunden unter der Woche zu unternehmen. Was kann ich tun? Könnte ich mit der Direktorin vielleicht mal ein Gespräch aufsuchen und sie fragen ob das eventuell mögliche wäre,das ich weniger Unterricht haben könnte? Meint ihr,sie würde zu stimmen oder die Frage für lächerlich empfinden? Hatte jemand vielleicht auch schonmal das selbe Problem und kann mir Tipps geben? So nebenbei,: bin 14 und bin erst vor kurzem in diese Schule eingeschult wurden.

Antwort
von aminanjb, 41

Bei mir ist es genauso und ich bin auf einem Gymnasium. Es ist echt verdammt anstrengend und sehr schwer zu lernen und sich immer zu konzentrieren, aber es wird dir nichts bringen mit deinem Direktor zu reden. Klar kannst du es mal versuchen, aber die Stunden werden von der Stadt fest gelegt und alle Fächer müssen unterkommen. Dein Direktor kann da leider nichts machen.

Antwort
von Tim2k12, 40

4 mal die Woche Schule, Mittagsunterricht? Du kannst einem leid tuen.

Kommentar von Meee2001 ,

Ist so. 

Kommentar von Tim2k12 ,

Wan fängst du bei Mittagsunterricht an?

Kommentar von Meee2001 ,

7.45 Uhr,muss ich da sein. 

Antwort
von TL0905, 41

Du denkst doch nicht wirklich das die Rektorin dir weniger unterricht gibt? Jede hauptschule hat 4 oder auch 5 mal Mittagsschule. Meld dich von der Schule ab wenns dir zu viel wird.

Antwort
von oceanize, 38

Du schreibst nicht wie 14jähriger Hauptschüler. Kannste keinem erzählen.

Kommentar von Meee2001 ,

Nimm das mal als Kompliment an,danke. 

Kommentar von cassiopea ,

äh für mich war das eher ne art der beleidigung ... und das zutreffend :D

Kommentar von Meee2001 ,

Halt einfach die Schnauze. Bxastardx. 

Kommentar von oceanize ,

Ne war ehrlich nich bös gemeint. Ich mein, bei solchen beiträgen gibt man sich nicht immer große mühe mit groß- und kleinschreibung. Aber recht guter einsatz von Kommasetzung, Konjuktiv und Verben.

Antwort
von hbglgh, 14

Glriches Problem. Ich komme tw. erst um halb Neun nachhause...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten