Frage von Dalui01, 62

Zuviel Training mit 12?

Hallo liebe Community,
Ich betreibe Kanurennsport und natürlich paddeln wir nicht nur sonder auch Hanteln,Ziehen etc. Beim Unterarmtraining benutze ich 25-30 kg pro arm. Nun aber hab ich von anderen Vereinen gehört das die nur 20kg pro Stange (beim drücken) nehmen. Nun frag ich mich ob das eventuell schädlich sein könnte, ich nehme ja 3 mal soviel wie die von den anderen Vereinen (die sind im gleichen Alter). Ein Sixpack hab ich auch schon etwas länger.
Ist das schädlich für meinen Körper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macbiker, 25

Ich nehme mal an Du trainierst höherklassiger als in den anderen Vereinen und hast als Ziel in den nächsten Jahren auf eine der Sportschulen an den Olympiastützpunkten zu gehen. Dann sehe ich da kein Problem zumal ja Dein Trainer sicher weiß was er mit dir macht.

Antwort
von Lollyyy98, 19

Es ist auf jeden Fall nicht gesund! Warte mit den Hanteln besser noch ein paar Jahre!

Antwort
von Masch96, 28

Nein solange du keine Schmerzen hast ist das kein Problem und wenn du die Übungen richtig ausführst ist das eigentlich kein Problem 

Antwort
von d94912, 12

So ein schwachsinn, als würde ein 12-jähriger 25-30 kg verwenden um seine unterarme zu trainieren! 

Kommentar von Dalui01 ,

Doch, weil es mir ja auch komisch vorkommt frage ich ja hier ob es gesund ist oder nicht.

Kommentar von d94912 ,

Also glauben kann ich dann trotzdem nicht wirklich, da für einen professionellen Bodybuilder 30 kg auch nicht gerade leicht zu bewältigen sind ( auf das Unterarmtraining bezogen). Kannst du mal ein Bild von den Hanteln machen bitte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community