Frage von havan, 76

Zuviel Sport ja oder nein?

Hallo erstmal, also ich bin 18 Jahre alt und gehe 3x mal in der Woche ins Fitnessstudio. So meine Frage ist jetzt ob ich es machen könnte das ich an den andere 4 Tagen in der Woche Joggen gehen könnte oder ob das zuviel Sport ist? Und nein ich geh nicht im Fitnessstudio Joggen 1. Ich habe da einen festen Plan den ich mache bei dem ich mich nur 10min auf und abwärme und wenn ich noch aufs Laufband gehen würde dauert das alles viel zu lange 2. Wenn ich draußen Jogge habe ich viel mehr Motivation und schaffe viel mehr. Ach ja und wenn das zuviel Sport ist mit den +4 Tagen Joggen wieviele Tage könnte ich dann vielleicht machen 1,2 oder 3?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 52

Was ist dein Ziel ? Muskelaufbau ? dann lass das Joggen weg ... verbrennt nur deine benötigten Kalorien, die für den Muskelaufbau wichtig sind

Fettabbau ? Dann ist joggen gut, aber nicht in der Menge ... reduziere das Joggen auf maximal 2 leichte einheiten

Kommentar von havan ,

Ja ich wollte jetzt auf Muskelaufbau gehen,aber kann ich dann nicht vllt mindestens 1mal noch zusätzlich Joggen damit ich die Ausdauer nicht verliere?

Kommentar von rosek ,

ja , wenn du das durch die nötigen kalorien wieder ausgleichst, kannst du das tun ...

wichtig ist, dass du immer genug ist ... sonst kommst du mit deinem muskelaufbau nicht vorran


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für joggen & trainieren, 7

Hallo! Bist Du gesund und genügend trainiert geht sogar viel mehr. Ich habe in Deinem Alter mehr als 20 Stunden Sport die Woche gemacht und kein Tag war ohne. Die Evolution hat den Menschen so gemacht dass er 40 Stunden die Woche hart arbeiten kann - geht also alles. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Markusalem, 13

Solange du dich noch fit fühlst, wenn du jeden Tag Sport machst, ist das kein Problem. Viele Leute unterschätzen ihren Körper. 

Und wenn es dann doch mal einen Tag gibt, an dem du etwas schlapp bist dann machst du halt mal Pause :)

Antwort
von Zhvzhv, 30

Nein es schadet deinen körper nicht du kannst auch die ganze woche sport betreiben du solltest blos nicht übertreiben also nicht mehr als 2-3h am tag 

Antwort
von Luca010601, 38

Es gibt Leute die gehen 4 Stunden am Tag ins Fitness ( Bodybilder)& nein es ist nicht zu viel Sport aber wenn du dich verletzt solltest du nicht direkt weiter machen sonst kommts immer schlimmer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten