gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zuviel Sport?

gefragt von Gobbo12 am 28.10.2009 um 20:48 Uhr

Ich bin zu dick und fühle mich nicht mehr wohl, deshalb möchte ich neben Karate (was ich seit 1 Jahr mache) noch taekwondo machen. Mein Wochenplan sehe dann so aus:

Mo: 1 u. 1/2 Stunden Taekw. Die: 1 u. 1/2 St. Karate Mi: 1 u. 1/2 St. Taekw. Do: nichts Fr: 1 u 1/2 St. Karate Sa und So: nichts

Natürlich werde ich den Plan nicht jede Woche genau einhalten können (manchmal kommen irgendwelche Termine) aber so sähe er aus. Meine Frage nun: Ist das zuviel? Eigentlich liebe ich Kampfsport und möchte möglichst viel machen. Bitte antwortet ehrlich!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.507 abnehmen x 3.795 Kampfsport x 431 Übergewicht x 363 Karate x 112 Belastung x 59 Taekwondo x 28

Registrierung2
beantwortet von Registrierung2 am 28. Oktober 2009 20:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da du das Wochenende frei hast finde ich es nicht zu viel. Falls du viele Freunde /innen hast fände ich allerding die freizeit zu knapp.

anonym
beantwortet von Ask4Answers am 28. Oktober 2009 20:50
2x

nicht zu viel sport ! ich mache schon seit jahren genau so viel sport und teilweise sogar mehr und es gibt viele leute die noch viel mehr machen ... n fraund von mir hat manchmal 8 mal die woche training !!!

Baiana
beantwortet von Baiana am 28. Oktober 2009 20:50
2x

Das ist nicht zuviel, sondern ein super Trainingsplan. Schau, dass Du Donnerstags und Sonntags wirklich nichts machst oder zumindest alle 5 Tage mal eine Pause hast.

Du kannst auch an den kampfsportfreien Tagen noch joggen gehen, wenn Du immer mal einen Tag zur Erhohlung einplanst.

anonym
beantwortet von Imera am 29. Oktober 2009 20:07
1x

das ist ein super Trainingsplan

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.