1

Zuviel Sport?

Frage von Gobbo12 Gobbo12

Ich bin zu dick und fühle mich nicht mehr wohl, deshalb möchte ich neben Karate (was ich seit 1 Jahr mache) noch taekwondo machen. Mein Wochenplan sehe dann so aus:

Mo: 1 u. 1/2 Stunden Taekw. Die: 1 u. 1/2 St. Karate Mi: 1 u. 1/2 St. Taekw. Do: nichts Fr: 1 u 1/2 St. Karate Sa und So: nichts

Natürlich werde ich den Plan nicht jede Woche genau einhalten können (manchmal kommen irgendwelche Termine) aber so sähe er aus. Meine Frage nun: Ist das zuviel? Eigentlich liebe ich Kampfsport und möchte möglichst viel machen. Bitte antwortet ehrlich!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Registrierung2 Registrierung2

Da du das Wochenende frei hast finde ich es nicht zu viel. Falls du viele Freunde /innen hast fände ich allerding die freizeit zu knapp.

• 2
    Antwort von Ask4Answers Ask4Answers

nicht zu viel sport ! ich mache schon seit jahren genau so viel sport und teilweise sogar mehr und es gibt viele leute die noch viel mehr machen ... n fraund von mir hat manchmal 8 mal die woche training !!!

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Das ist nicht zuviel, sondern ein super Trainingsplan. Schau, dass Du Donnerstags und Sonntags wirklich nichts machst oder zumindest alle 5 Tage mal eine Pause hast.

Du kannst auch an den kampfsportfreien Tagen noch joggen gehen, wenn Du immer mal einen Tag zur Erhohlung einplanst.

• 1
    Antwort von Imera Imera

das ist ein super Trainingsplan

• 0
    Antwort von iceman82 iceman82

das ist ein guter trainningsplan außerdem lernst du mit viel kampfsport dich gut zu verteidigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.