Frage von kiracro, 5

Zuviel Schlaf...Grund?

Also ich schlafe in der Regel zwischen 5-7 Stunden und unter der Woche und 8-12 Stunden, obwohl ich versuche zwischen 6-9 Stunden zu schlafen. Das Problem ist das ich erst aber 12 Stunden entspannt bin und über den Tag hinweg nicht schläfrig bin. Dazu sollte ich noch sagen das ich weiblich bin und 14 Jahre alt bin. Falls das irgendeine Rolle spielt. :3

Antwort
von Vivibirne, 5

Du wachst auf, wenn der körper genug schlaf hatte, sprich, wenn dein Schlafbedürfnis erfüllt ist.
Du kannst dir natürlich den wecker am wochenende stellen, aber das Hätte wenig sinn.
Wach auf, trink nen Café, mach nen Spaziergang und fühl dich wohl. Die luft ist kühl, gesund & macht wach

Antwort
von Indivia, 5

schläfst du unter der woche 8-12 std und am we 5-7 oder wie? Im übrigen hat jeder Mensch ein individuelle bedürfnis nach Schlaf und gerade die Pubertät  braucht mehr Schlaf.

Ich erinnere mich dran,das cih zu der zeit teilweise erst mittags um 14h am Wochenende aufgestanden bin. Wenn meine Tochter und ich frei am We haben können wir auch problemlos bis 11h im bett liegen. ( arbeite alleridngs auch Schuchtdienst) bzw kann oft 10-14 tage hintereinander nciht ausschlafen,wil ich we arbeit und kind an freien tagen zur Schule muss.

Aber erhöhtes Schlafbedürfnis in der Pubertät ist ganz normal,

Kommentar von kiracro ,

*Ich schlafe am Wochenende 8-12 Stunden und unter der Woche 5-7, habe mich verschrieben :3 Danke für die Antwort :)

Kommentar von Indivia ,

Na dann kommt es hin, der durschnittliche Bedarf beträgt 7-8 std pro nacht, da hast du oft was nachzuholen. Ach und ich hab bevor ich meine tage bekomme immer n wahnsinnig hohen Schlafbedarf.

Kommentar von kiracro ,

Ok, dann bin ich beruhigt :D

Antwort
von DerPate19811, 3

Und was ist daran Zuviel? Jeder Mensch hat ein individuelles Schlafbedürfnis, dem einen reichen 5 Stunden, der andere braucht eben 12 Stunden.

Kommentar von kiracro ,

12 Stunden sind ungesund

Kommentar von DerPate19811 ,

Sagt wer?

Kommentar von kiracro ,

Studien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community