Frage von NikolaTesla1337, 79

Zuviel salz direkt kh?

Ich vorhin Salz in meine Hand gestreut und mit der Zunge zu mir genommen (Ungefähr 7-8g) Jetzt fühle ich mich etwas komisch und habe angst eine Überdosis genommen zu haben. Was kann ich gegen zu viel Salz machen und soll ich direkt ins KH? Was sind Anzeichen einer Überdosis

Antwort
von henzy71, 32

Trink mal ein Glas wasser. Danach wirst du wahrscheinlich brechen, aber danach geht's dir wieder gut.

Antwort
von Ceytlin, 28

Bei der Menge ist es noch nicht wirklich schlimm, schau einfach, dass du viel trinkst, am besten Wasser und Mineralwasser, damit dein Flüssigkeitshaushalt nicht durcheinander kommt.

Antwort
von Schnaps123, 42

Also 8g sind nicht so gefährlich. Trink Wasser damit du den Verlust ausgleichst und guck wie du dich fühlst

Antwort
von user50014, 34

Durch zuviel Salz kann man sterben. Du musst echt aufpassen. 10g sind lebensbedrohlich für deinen Körper. Am besten du nimmst Antibiotika (hust* Sarkasmus)

Kommentar von BlackAngel27 ,

Zu viel Salz ist wirklich gefährlich für den Körper, da es dem Körper Flüssigkeit entnimmt.

Kommentar von user50014 ,

Das weiss ich selber aber nicht bei 8g. Der erste Satz war auch kein Sarkasmus

Antwort
von Caila, 20

du müßtest schon mehrere Löffel Salz zu dir nehmen das es gefährlich wird.

Antwort
von RedKnight, 29

 Trink einfach mehr! :)

Antwort
von larrymann, 46

Erstens du musst nicht ins Krankenhaus. Zweites trink viel, dann wird das Salz rausgespült.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten