gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zuviel Koffein schädlich für Körper?

gefragt von Eisblume2009 am 28.04.2009 um 9:59 Uhr

Hallo und zwar hab ich jetzt rausbekommen das meine Mutter wohl zuviel Koffein zu sich nimmt, aber irgendwie keine richtige Einsicht zeigen will und aus ihren Fehlverhalten lernt. Sie trinkt morgens regelmäßig eine ganze Kanne Kaffee (sie kann nicht ohne) und zusätzlich in ihrem Alter (über 70) dann noch massenweise Cola. Da sie nun auch noch Medikamente z. B. Antidepressiva einnimmt, kann es sich dann sicher auf ihr Gemüt auswirken. Nur wie krieg ich meine Mutter sanft dazu, das sie sich mal was anderes zu trinken besorgen soll. Alternative zum Kaffee oder nur Cola. Ich denke, das ist in ihrem Alter zuviel Koffein und sie hat auch ab und zu mal Herzprobleme. Ich rede mir quasi den Mund fusselig. Kann man das irgendwie noch ändern, denn das kann doch nur schädlich sein oder? Und am Nachmittag trinkt sie dann auch nochmal Kaffee.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kaffee (1180)
Cola (462)
Koffein (177)