Frage von vroni132015, 55

Habe ich wirklich zu viel Gewicht?

Hallo
Ich bin 13 und wiege 58 kg. (155 cm klein)
Ich weiß das ist vielzuviel. Ich möchte am liebsten 10 kg abnehmen.
Ich probiere es mit Sport den ich 2-3 mal in der Woche mache. Also so Übungen für Beine & Bauch ...
Da gibt es soo viele und ich weiß nicht welche richtig für mich sind?
Schreibt mal, ich wiege schon zu viel oder?
Mir sagt niemand dass ich fett bin, aber auch niemand dass ich den bin und ich weiß das jeder denkt ich bin fett.
Was ich auch finde. Meine Oberschenkel sind echt dick und meine Hüfte & Bauch & Doppelkinn. Auch .

Antwort
von panda2468, 25

wenn du dich nicht wohl fühlst dan nimm einfach ab.als ich in deinem alter war wog ich auch zu viel und war moppelig.ich hab so abgenommen:morgens,nittags,abends nur einen teller essen ,nur wasser trinken und kein bischen süß essen.so hatte ich innerhalb (ungefähr)einer woche wieder mein normal gewicht.

Kommentar von vroni132015 ,

Okay danke 👍🏻

Antwort
von fenno, 10

Viele Leute in deinem Alter haben "Phasen" in denen solche Fragen oft gestellt werden (auch ich hatte solche "Phasen"). Aber solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, nicht ausgegrenzt wirst und dich bewegen kannst ohne alle paar Minuten zu keuchen, bist du nicht "dick".

Als Sport würde ich eine Sportart in einem Verein empfehlen, da du hier auch Teamgeist, Koordination, ... lernst und auch nicht so schnell die Lust verlierst als wenn du täglich irgendwelche Übungen machen musst. Am besten schnupperst du mal in ein paar Sportarten rein und wenn dir eine gefällt, kannst du ja dem Verein beitreten ;)

Kommentar von vroni132015 ,

Ich fühle mich aber nicht wohl. In der frage steht nur wirklich weil es die 'Zuviel Gewicht' frage schon gab. Das ist auch keine Phase. Es ist die Realität

Antwort
von pipepipepip, 11

Ich bin 16, 1,70 groß und wiege genauso viel. Mein BMI ist genau im Normalbereich, von daher wird deiner wahrscheinlich drüber sein. Aber wenn es dich selber nicht stört, ist es ja kein Problem :) Und es gibt wichtigeres im Leben als das Gewicht.

Kommentar von vroni132015 ,

Es stört mich !!! Und in meinem Falle iw nicht

Kommentar von pipepipepip ,

Dann hilft nur Sport und eine Ernährungsumstellung. Joggen ist ziemlich effektiv

Antwort
von xellSkri, 5

Dick bist du auf keinen Fall. Ist sogar ideal. 

Antwort
von DasSuperhiiirn, 20

Du bist nicht viel zu dick... Wenn du gerne abnehmen möchtest, solltest du täglich joggen gehen, die Übungen verbrennen kaum Fett

Kommentar von vroni132015 ,

Ich bin voll schlecht was Joggen angeht, ich kann schon 5 min laufen nicht mehr laufen. Gibt es keine Alternative ? 😭

Kommentar von DasSuperhiiirn ,

Hm also man kann auch mit kurzen Strecken anfangen... :/ und dann immer ein bisschen mehr... Seilspringen soll auch sehr gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten