gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zuviel Geld überwiesen,ist das Geld dann futsch?

gefragt von szukiszuki am 09.04.2009 um 23:38 Uhr

Habe mir bei Ebay zwei DVDs gekauft und das gleich per Online Banking Bezahlt.Jetzt hatte ich festgestellt das ich den Betrag einem anderen Überwiesen habe.Nahm mit dem Kontoinnhaber von dem ich auch etwas gekauft hatte,Verbindung auf und erklärte Ihm den Vorfall.Dieser hatte zuerst garnicht reagiert.Beim dritten Anlauf als ich mit Anwalt und zurückgabe der Ware drohte kam böse eine Mail.Er zahle das Geld zurück wenn er Zeit hat oder auch gar nicht da es nicht sein verschulden war.Was kann ich tun?Die Sache hat sich schon seit dem 14.02.09 hingezogen.Danke für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22630)
Überweisung (630)