Frage von Ninapauli, 20

Sind das zuviele energydrinks?

Hey ich bin 13 Jahre alt. Morgen fahre ich auf konfafahrt und habe dafür 6 energydrinks gekauft. Ich trinke nicht so regelmäßig energydrinks, habe aber diese Woche schon 2 getrunken. Ich weiß das es nicht gesund ist und meine Mutter ist auch kein Fan davon, ich will mir die energydrinks auf konfafahrt auch mit anderen teilen und nicht alles allein trinken :) findet ihr das wäre als Ausnahme mal für mich zu viel? Ich habe nämlich ein schlechtes Gewissen dabei

Antwort
von cynthiasag, 20

Du bist viel zu Jung für Energy drinks, auf dauer können sie gefährlich werden für die Nieren und für dein Herz da du noch sehr sehr Jung bist. Pass auf wie viel du trinkst du solltest dein Konsum echt einschränken für dein alter nicht mal 2 Dosen im Monat! 

Kommentar von Ninapauli ,

Ok nach der Freizeit werd ich damit aufhören du hast mir echt Angst gemacht 😬 aber bleibende Schäden bekomm ich von einmal mehr trinken nicvt oder?

Kommentar von cynthiasag ,

Denk ich eher nicht, aber wie gesagt für dein alter ist das echt zu viel Koffein, hör auf deine Mutter sie hat da schon recht das die sehr ungesund sind.

Antwort
von Johnbobs, 19

Wenn du schlaflose Nächte und Herzrasen haben willst, kipp dir das Gift ruhig rein. :)
Gesund ist es nicht. Ob es zu viel ist, kann wohl keiner beurteilen aber ich bin mir eigentlich sicher, dass du ohne Schaden die Energydrinks trinken kannst.
Letzendlich bestehen die nur aus Zucker und andere chemische Zusätze. Alles was nicht gut ist, ist dort drin.

Trinkt lieber Bier, das ist nicht so schädlich.

Kommentar von Ninapauli ,

Ok ich werd nach der Freizeit erst mal darauf verzichten :)

Kommentar von Johnbobs ,

Ja, das ist einfach pures Gift und sollte verboten werden. Für Jugendliche sowieso. Also tut euch einen Gefallen und trinkt es nicht.

Antwort
von Cokedose, 4

Für Kinder und Heranwachsende ist Koffein immer zu viel, auch eine kleine Dose (0,25L) schon.

Die Warnhinweise stehen dort nicht drauf weil man irgendwie noch Platz im Dekor füllen musste, sondern weil sich da jemand was bei gedacht hat. Und wenn man bedenkt, dass einige Hersteller diese schon freiwillig drauf hatten bevor es Ende 2014 Pflicht wurde, sollte man mal drüber nachdenken.

PS: Ich trinke sie selbst gelengentlich und gerne. Der Unterschied ist nur: Ich bin gesund und erwachsen!

Antwort
von yoshkay, 9

Ich bin 14 und habe mit meinem besten Freund, vor 1-2 Jahren, am Wochenende Literweise Energy Drinks getrunken. Ich hatte nie Herzrasen, nie zitter Anfälle und habe auch keine bleibende Schäden davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten