Frage von IchBinSchlauXD, 22

Zuviel bus Busfahrt gezahlt?

Hallo ich bin mit dem bus gefahren heute und habe für eine Erwachsenen Einzelfahrkarte 8,20€ für 30km gezahlt. Ich bin aber 16 Jahre alt und bin ja noch nicht erwachsen oder? Kann ich bei NVV das geld erstattet bekommen oder so ? Danke

Antwort
von Repwf, 22

Erstens ist es durchaus möglich das du mit 16 schon ein Erwachsenen Ticket brauchst und falls nicht: Pech gehabt! Selber schuld! Es sei denn es ist dir falsch verkauft worden?!?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ja okay mist xd hab halt net gesagt das ich U18 bin

Kommentar von Repwf ,

Ist es dir denn verkauft worden? Oder hast du es am Automaten gezogen? 

Antwort
von feuerwehrfan, 8

In den meisten Verkehrsverbünden zählst du schon zu den Erwachsenen. ( ab dem 15. Geburtstag)

Antwort
von liinaaa99, 19

Also, bei uns (VRR) bist du im Bezug auf Fahrkarten ab 15 erwachsen.

Antwort
von domi158, 13

Also bei uns ist eine Kinderkarte nur bis 14 Jahren, alles darüber braucht eine Erwachsenenkarte^^

Antwort
von janine237, 11

Ab 15 oder 16 zahlst du erwachsen Karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten