Frage von vroni132015, 43

Zuviel Beautykram?

Hey
Ich hab einfach viel zu viel beautykram (deo,bodyspray,bodylotion usw.) und weis nicht wohin damit. Aufbrauchen schaffe ich einfach nicht und dann läuft alles ab :( Freunde und verwantenkreis habe ich schon gefragt, niemand will etwas. Was kann ich machen ? (Außer wegschmeißen)

Antwort
von Alfea123, 43

Es gibt so Wanderboxen wo man rein tut was man nicht mehr haben will (aber noch in guter qualität) und sich rausnimmt was man haben möchte und dann gibt man die Box weiter. Vielleicht gibt es sowas bei dir? sonst vielleicht online als ganze Box zum verkauf reinstellen? oder auf Facebook Beauty gruppen die Box verkaufen da ist meist großes Interesse ^^

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 20

Stell es doch bei Ebay Kleinanzeigen rein oder bei Kleiderkreisel, Facebook Profil etc. rein. 😊

Antwort
von lovelymissx, 35

Einfach nichts mehr neukaufen. Außerdem läuft sowas nicht ab, man kann es Monate danach noch verwenden. Da passiert doch nichts.

Kommentar von Alfea123 ,

sowas läuft ab und abgelaufenes Makeup kann schlimme Pickel verursachen, abgelaufener eyeliner kann deine Augen schädigen und rötungen verursachen und was weiß ich. Damit ist nicht zu spaßen

Kommentar von lovelymissx ,

Natürlich, aber davon steht aber nichts da. Was soll denn bei Bodylotion passieren?

Antwort
von Lauralol36, 6

Ebay, Kleiderkreisel, Shopck....du kannst dich überall kostenlos anmelden...oder meld dich einfach beim nächsten Flohmarkt an :)

Antwort
von ViribusUnitis, 32

Wenn es Niemand will, bleibt dir nix anderes übrig, als wegwerfen. Und ab jetzt: Überlegen! "brauch ich das wirklich"! Noch nicht Abgelaufenes, Unbenutztes kannst du vllt in einem Diakonie-Haus oä. als Spende abgeben.

Kommentar von vroni132015 ,

Ja hatte da mal so eine beautysucht, ist aber schon lange vorbei, ich kaufe null mehr :P

Antwort
von AnnaKarinchen, 25

Hast du denn alle deine Produkte schon benutzt ? ^^

Antwort
von Beautylifeous, 8

Ich als Bloggerin habe immer sehr viel solche Sachen rumstehen.. Wegschmeissen musst Du nix, ausser es ist ein deutliches Verfalldatum notiert, oder ein nicht Langlebiges Naturprodukt.

Meist ist nur angegeben wieviele Monate das Produkt NACH dem Erstgebrauch/Öffnen brauchbar ist. Bei Cremes, Lotions und auch Kosmetik oder dsgl. Merkt man nach einem Test auf dem Handrücken, oder beim Riechen schnell ob sie noch zu gebrauchen sind.. (Ranziger Geruch)  Deos sind meist sogar etwas länger haltbar.

Deshalb gibt's bei mir immer von Dezember bis Februar eine Challenge, wo ich bestimmte Dinge nicht nachkaufe und den Bestand aufbrauche.. Du glaubst nicht, wieviel man in dieser Zeit aufbrauchen kann.. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten