HI mache seit Jahren Sport (Fitnesscenter, Kampfsport), würde selbst auch sagen das ich mich soweit es in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist gesund ernähre. Sprich viel Wasser, Obst, Gemüse. Koche jeden Tag frisch aus einem "besser Leben Buch" bzw wo nur "gesunde" Gerichte enthalten sind. Trotz meines Sportes und der Ernährung hab ich das Problem das sich im unteren Bereich meines Bauches Speck bzw wenn man es beim Namen nennen will Fett abgesetzt hat. Während die oberen Bauchmuskeln sichtbar sind. Bekomm diese Fettpolster auch nicht weg. Keine Ahnung warum. Weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr was man machen kann. Es gibt zwar Personen hier die ernstere Probleme haben, aber es nervt mich schon etwas ^^
Es ist ein Trugschluss, wenn man denkt, dass man an bestimmten Körperstellen speziell und intensiv abnehmen kann. Zuerst wird der Körper immer in dem ihm gut gelegenen Bereichen Gesicht, Arme und Beine Fett abbauen. Ansonsten regelt den Umfang und die Stelle Deiner Abnehmbemühungen Deine Physionomie und Veranlagung. Spezielles baumuskeltraining ist generell gut, baut aber auch Muskeln auf, welche das Fett an der Stelle ggf. besonders gut "hervorheben" können. Mach weiter mit Deinen Abnehmbemühungen rundum. Was wirklich ansetzt, sind abends fettige und stark kohlehydratreiche Speisen (Getreide, Stärke) - besser sind möglichst leicht gegarte Gemüse am Abend. Ein Bier (möglichst bitteres Pilsener) abends ist übrigens gut, weil Bitterstoffe die Verdauung anregen.

Wahrscheinlich bist Du so veranlagt,wenn das Training der unteren Bauchmuskeln nicht so viel bringt.Schaue mal in Deine Familie ob es dort Änlichkeiten gibt!

Mir hat man mal eine Übung gezeitg, wie wenn man sich aufrecht auf einen Stuhl setzt und versucht mit den Oberschenkeln etwas nach oben zu drücken :-) Kann Dir das Gerät nicht nennen und es auch nicht besser beschreiben aber so ähnlich kann man sich das vorstellen. Weiß allerdings nicht, ob es funktioniert da ich es nicht durchgezogen habe. Ist anstrengend ohne Ende :-(

Mir hat man mal eine Übung gezeitg, wie wenn man sich aufrecht auf einen Stuhl setzt und versucht mit den Oberschenkeln etwas nach oben zu drücken :-) Kann Dir das Gerät nicht nennen und es auch nicht besser beschreiben aber so ähnlich kann man sich das vorstellen. Weiß allerdings nicht, ob es funktioniert da ich es nicht durchgezogen habe. Ist anstrengend ohne Ende :-(

Die untere Bauchmuskulatur ist leider der Schweinepriester unter den Trainingsregionen. Da helfen nur Übungen, die gezielt dort wirken und viel Hartnäckigkeit. Lass dir von einem Trainer ein paar spezielle Übungen zeigen.

ist bei mir auch so.so was kann vererblich sein.außerdem erhöht es das herzinfarktrisiko. mein vater hat auch nen bauch,und hatte mit 42 ein herzinfarkt.ich krieg meinen schwimmreifen auch nicht weg!:-(