Zuverlässigkeit Mobile Blitzer?

2 Antworten

Die Messgeräte sind so eingestellt, dass sie nur eine Fahrspur nehmen.

Wenn du mit auf dem Bild sein solltest und es zweifel am Tatfahrzeug geben sollte, dann wird das Bild manuell ausgewertet.  D. h. ein Mitarbeiter der Behörde sieht sich das Bild nochmal genau an.

Bei Unklarheit wird es verworfen. Kommt aber derzeit sehr selten vor. MfG

Hast Du schon mal was von Solidarität gehört?

Du bist da mit 100 km/h herumgedüst, neben einem anderen Raser, der mit 140 km/h gefahren ist!

Wenn ihr da jetzt beide auf dem Bild zu sehen seid ... dann wird die Strafe  natürlich auf beide verteilt und da werdet, ihr beide, jetzt solidarisch gefedert und geteert!

Aber vielleicht hat der andere noch etwas Glück gehabt ... wenn die Kamera nicht schnell genug ausgelösst hat, dann ist der nicht mehr auf dem Bild ...