Frage von stepqiri, 69

Zuverlässiges Microsoft Office Paket?

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Nun brauche ich noch die üblichen Office Programme (hauptsächlich Excel, Word, PowerPoint). Auf Ebay habe ich folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office-Pro-Plus-2013-fur-1-PC-Vollversion-Deuts...

Nun zur Frage. Ist das wirklich ein legaler und zuverlässiger Kauf den ich da tätigen würde? Und wenn ja, warum ist das dann so günstig? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten! VG

Antwort
von mastema666, 43

Wenn man sich die Bewertungen ansieht scheint das schon ein vertrauenswürdiger Verkäufer zu sein, wodurch er den Preis so bieten kann lässt sich schwer sagen, vielleicht aus 'nem Räumungsverkauf oder was auch immer.

Aber trotzdem lohnt es sich imho auch für diesen Preis nicht, denn mit z.B. Libre Office (ehem. Open Office) bekommt man ein sehr ähnliches Produkt absolut gratis, und das steht dem von M$ mittlerweile in nichts mehr nach. 

Alternativ kann man es sogar noch einfacher haben und die Office Funktionen von Google (Docs etc) benutzen, da muss man nicht mal mehr etwas installieren, keine Dateien von Rechner zu Rechner verschieben etc (ich benutze das nur noch, hab schon lange kein Office Paket mehr installiert, gibt nichts, was ich da vermissen würde).

Kommentar von FordPrefect ,

mit z.B. Libre Office (ehem. Open Office) bekommt man ein sehr
ähnliches Produkt absolut gratis, und das steht dem von M$ mittlerweile in nichts mehr nach.

Wer´s glaubt.

Klar, für Allerweltsaufgaben tut es LO ohne Weiteres, das stimmt schon. Aber spätestens bei Import/Export wird es kritisch. Und ganz am Rande angemerkt - ein Exchangekonto ohne Outlook ist auch nicht so der Brüller.

Kommentar von mastema666 ,

Exchange brauche ich sowieso nicht (wer braucht das auch schon privat?) und selbst wenn ich eine Groupware Lösung benötigen würde, würde ich das sicher nicht benutzen, denn auch da gibt es (teils kostenlose) Alternativen wie Open Xchange, Google Apps, Kolab etc...

Für Privatpersonen ist MS Office imho halt reine Geldverschwendung (und im Unternehmen muss man das in der Regel ja nicht selbst bezahlen), min 95% der Privatanwender würden bei LibreOffice bestimmt nichts vermissen, denn das, wo MS vielleicht Kleinigkeiten voraus ist, betrifft in der Regel eher nur sehr spezielle Bereiche.

Antwort
von Gummileder, 26

Na ja, wenn es funktioniert. Was das für Lizenzen sind kann man nicht sagen, es gibt auch Lizenzen in bestimmten Microsoft Programmen die nicht verkauft werden dürfen.

Desweiteren die Frage woher den Installations Datenträger für Office 2013 her holen. Man kann möglicherweise mit dem Lizenz Key ein Datenträger Abbild bei Microsoft herunter laden.

Die aktuelle Office Version ist Office 2016 und ist im Office 365 Abo enthalten, da bekommt man dann noch 1TB Cloud Speicher dazu. Peronal Lizenz ab 70 Euro das Jahr.

Kommentar von FordPrefect ,

Das Dumme an den 365er Versionen ist nur, dass man dort rein gar keine Plugins nutzen kann, weil das alles Click2Run-Versionen sind. Das mag ja für manche funktionieren, ist aber eine erhebliche Einschränkung (gSyncit zum Beispiel zur Synchronisation mit Googleaccounts kann man damit vergessen, und viele weitere Tools ebenso)

Antwort
von FordPrefect, 30

Ja, das ist wohl eine echte Lizenz. Nur - die nutzt dir  nichts, weil es sich ausschließlich um den PKC handelt. Und da es der Key für die ProPlus 2013 ist, kann man dafür keine ISO herunterladen; die Software, für die dieser Key gilt, ist nur im MSVLC verfügbar. Dieses Angebot ist nur für diejenigen interessant, die bereits eine Volumenlizenz samt Software haben.

Antwort
von jakonator, 24

Hey, auf jeden Fall ist es Legal ich denke eher das wir hier über Betrug sprechen müssten. Ich habe mit vor einem Jahr auch eine Liezens für die Schule kaufen müssen und da bin ich auf die zertifizierte Onlineshopseite Rakuten.de gestoßen und habe eine vollversion von Windows Office Pro für 14€ statt 150€ bekommen. Man denkt sich das geht nicht aber es geht so. Ein Vertieb kauft 3000 Lizenzen und bekommt drauf einen so hohen Rabatt von Windows das sie jede Lizenz für unter 50€ verkaufen können und trotzdem noch plus machen. Aber jetzt zu deiner Frage. Ich habe mir bei Rakuten die Liezens für 14€ statt 150€ also gekauft. Zwei stunden später kam eine Mail mit dem download link von Windows und den Code. dann musste ich es nur noch kurz aktivieren und alles hat geklappt für 14€ satt ... also. Bei Ebay sind viel sehr viele Betrüger unterwegs. Ich will nicht sagen das dieses Angebot ein Betrug ist aber bei Rakuten bekommst du nach 24h ohne code dein Geld zurück und das ist bisschen sicherer. 

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2013-professional-pro-plus-3264-b...

Hoffe konnte dir helfen. 

Antwort
von ProfProzessor, 13

http://www.chip.de/downloads/WPS-Office-Personal-Edition_71909528.html

nimm das. das nutze ich auch auf meinem notebook und ist wirklich gut.

Antwort
von Tylll, 16

Wie ich an einer vorherigen Frage von dir gesehen habe, brauchst du diesen Laptop für dein Studium.

Erst seit kurzem ist für Schüler und Studenten das Microsoft Office Paket komplett kostenfrei!

http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

Dort kannst du dich direkt für das kostenfreie Paket registrieren.

Antwort
von MrMacElroy, 31

ich würd mal einfach open office runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community