Zuverlässiger Kleinbus zum Ausbau eines Wohnmobil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben im Betrieb mehrere Peugeot Boxer. Sind sehr solide Autos, die tlw. schon seit über 10 Jahren problemlose Dienste verrichten & auch mit über 200000 Km noch im täglichen Einsatz sind. Werden allerdings auch penibel gewartet was bei Nutzfahrzeugen oft die Achillesferse ist!

Ich durfte letztens selbst einen dieser Boxer fahren & muss sagen, dass ich mich nicht wie einem ausgelatschten Uralt-Bus gefühlt habe. 

Der Boxer ist ein robustes Gemüt außerdem preislich recht interessant.. er hat baugleiche Modelle wie den Fiat Ducato oder den Citroen Jumper, die technisch glaube ich sogar dieselbe Basis haben. Evtl. findest du da eher was, der Boxer ist relativ selten. Schon der Vorgänger Peugeot J5 blieb eine Randerscheinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SansibarHRO
14.08.2016, 17:18

Wie sieht es denn bei dem Boxer mit Rost aus?

1

von fahrzeugen mit oder ab 180 000 km halt ich gar nichts.an meinen beiden vw t4 hat es beim ersten bei 180 000 das getriebe zerlegt der andere war bei 200 000 fertig.waren nicht älter wie 10 jahre

14.08.2016, 15:47

Waren das Geschäftsautos? T4 sind doch eigentlich bekannt für Laufleistungen von 400.000 bis 500.000 km bei entsprechender und regelmäßiger Wartung oder?

0

Erfahrung 1: VW LT, läuft seit 400.000km problemlos

Erfahrung 2 & 3: Ford Transit, bei beiden schon deutlich vor 100.000km Motorschaden

14.08.2016, 16:14

Welches Baujahr hat der LT?

0