Frage von lutsches99, 49

Zuverlässige Wettervorhersage?

Was ist denn eine zuverlässige Wettervorhersageseite? Auf Seite A Sieht man, dass es morgen den ganzen Tag regnen soll, auf Seite B steht, dass es morgen nur vereinzelt leichten Regen gibt. Was kann man denn da noch glauben? Warum kommen solche starken Abweichungen zu Stande?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 17

Schaust Du hier, eine genauere Wettervorhersage gibt es nicht:  http://www.agrarwetter.net/Agrar-Wetter/Deutschland/

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Das sind nicht unbedingt starke Abweichungen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich hab mit der ARD-Rundfunkanstalt meines Vertrauens (in meinem Fall rbb, musste selbst wissen wo du wohnst) recht gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von unpolished, 14

Such dir einen Flugwetterdienst in deiner Nähe. Die sind meist genauer als der "normale Wetterdienst". Immerhin ist für die Luftfahrt das Wetter ja extrem wichtig. Hängen ja eine Menge Leben dran. 

Antwort
von YankoCBR, 19

Agrar Wetter von Bayer ist super, Ladt dir das mal runter

Antwort
von FloPinguin, 10

Mit dem Deutschen Wetterdienst ist man gut informiert. Die haben auch eine 1A App rausgebracht (WarnWetter).