Zuverlässige Gebrauchtwagen (kleinwagen, Limo, Kombi) mit hohen Kilometerzahl für max. 2000€, Bj: ab 1995, welche Marken bzw. Modelle könnt Ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich empfehle dir die Mercedes C-Klasse (W202) als C180 mit Automatikgetriebe. Ist ein sehr zuverlässiges, leicht zu fahrendes, robustes Auto das heute noch selbst für Vielfahrer eine ernsthafte Empfehlung ist :)

Die Wagen sind technisch enorm haltbar & können gut und gern 400-500000 Kilometer vollmachen. Im Gegensatz zu irgendwelchen Geheimtipps aus Asien sind auch Ersatzteile jederzeit zu haben.. selbst bei Mercedes direkt sind sie nicht unbedingt teuer, wie ich finde ---------> fahre selbst seit 2013 einen C180 Classic Automatik von 1997 & bin super zufrieden. Mein Bruder zahlt mit seinem Mitsubishi für identische Werkstattdienstleistungen mehr bei Mitsubishihändler als ich bei Mercedes für den W202!

Bei normaler Pflege haben die C-Klassen technisch das ewige Leben, Rost ist ein Thema aber es gibt noch viele gute Autos. Für maximal 2000 Euro kannste sogar einen finden der nahezu rostfrei ist. 

Typische Schwachstellen: Ölverlust, Luftmassenmesser (ab 1996), Spurstangenköpfe... alles nix dramatisches & weder teuer noch aufwändig.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias88
08.05.2016, 17:27

Hallo, Vielen Dank erst mal für deinen guten Tipp! Ich kenne die älteren C-Klassen etwas, habe viel positives gehört und gelesen. Wie du schon erwähnt hast, waren der ROST meine Bedenken, weil diese Autos ja meist sehr hohe Kilometerlaufzahl haben und die Karosserie auf einiges hinter sich hat. Ich würde mir aber gerne eine C-Klasse zulegen. Welche Erfahrungen hast du mit der Automatik ? Ist sie zum empfehlen? Und der Verbrauch, wo liegt der bei dir mit der Automatik? Bis zu welcher Kilometerlaufzahl würdest du einen empfehlen ohne das größer Reperaturen entstehen. Danke dir

1

Toyota, Lexus, Honda, Mitsubishi, Subaru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honda Civic 7. Generation, wenn die Getriebelager getauscht worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung