Frage von ChristinaDe, 31

Zuverbindung darf ich so fahren?

Also auf mein ticket (normalpreis! Steht da sich um 10 uhr mit dem ice ne halb std fahren muss und dann umsteigen muss in einem ic obwohl der erste zug mich zu meinem ziel direkt bringen kann muss icj so fahren wie aus auf mein ticket steht oder kann ich direkt im ice bleiben? Das würde voll der umweg sein und würde paar std mehr in anspruch nehmen ..

Antwort
von Rolf42, 13

Fahren beide Züge die gleiche Strecke? Welcher Weg ist auf der Fahrkarte angegeben?

Kommentar von ChristinaDe ,

Von stuttgart nach manheim dort umsteigen den ic nehmen und dann nach essen obwohl der erste zug der ice auch direkt nach essen fährt 

Kommentar von Rolf42 ,

Dann fährt vermutlich der ICE zwischen Frankfurt und Köln über die Schnellfahrstrecke, der IC dagegen durch das Rheintal (über Koblenz).

Ist auf der Fahrkarte bei der Wegeangabe das Kürzel "KO"  (für Koblenz) angegeben? Dann gilt deine Fahrkarte nur zur Fahrt durch das Rheintal, für die Fahrt mit dem ICE über die Schnellfahrstrecke müsstest du einen Aufpreis zahlen.

Antwort
von iDreamless, 20

Wenn das auf deinem Ticket steht, musst du auch so fahren.
Wenn du sitzen bleibst, gilt das Ticket nicht und wenn du erwischt wirst, wird's teuer.

Antwort
von Sarudolf, 17

Wieso kaufst du es dann so?
Normalerweise musst du umsteigen. Hast die ICE-Fahrt ja nur bis dahin bezahlt.

Antwort
von Rheinflip, 22

Hast du Zugbindung? Wenn nicht, darfst du alle zulässigen Verbindungen nutzen.  

Kommentar von ChristinaDe ,

Ich kenne mich damit nicht aus fahre zum ersten mal so wie erkenne ich das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten