Frage von Boooo8, 43

Bin ich zu schüchtern Jungs gegenüber?

Hallo ich bin W/18 und habe ein problem…ich bin zu schüchtern wenn es um Jungs geht :/ ich hab angst mit ihnen zu reden weil ich immer denke das ich Schrott rede und es total dumm ist was ich sage ...ich hatte auch noch nie Männliche freunde und weiß echt nicht wie ich mit ihnen umgehen soll :/ natürlich will ich auch i.wann einen freund haben aber wenn es so weiter geht bleibe ich für immer single und Jungfrau und ende bei Bauer sucht Frau oder sowas in der art .. kann mit jemand tips geben wie ich mich verhalten könnte ? danke im voraus :3

Antwort
von maaerci, 37

Ist bei mir ähnlich der Fall.. kann dich verstehen.. (15/M). Alle sagen mal solle einfach mit einigen sprechen und irgendwann sei man dann nicht mehr schüchtern.. nun ja ich finde es weniger schlimm, wenn man zuerst geschrieben hat un sich so schon ein bisschen kennengelernt hat. Oder Triff dich ich einer Gruppe (paar Jungs und paar Mädchen) und versuchs dann einfach :)

Antwort
von Songlearner, 41

Ich habs selbe Problem mit Frauen, aber das wird mit den Jahren bessere merke ich. Bis zu mein 18. Geburtstag habe ich nicht mal mit Mädchen aus meiner Klasse reden können. .p.  Jetzt bin ich 21 und kann mit denen aus meiner Ausbildungsklasse normal reden, auch wenn ich manchmal denke, dass das was ich sage dumm oder uninteressant ist, aber ich habe mich im Vergleich zu damals erheblich gesteigert sag ich mal. '-' Weibliche Freunde habe ich jetzt nicht (nur eine Bekanntschaft in der Schule), aber wenn es so weiter geht, klappt das denke ich mal irgendwann auch und dann evtl auch mal ne Freundin zu haben. Merkst du bei dir im Vergleich zu früher auch kleine Steigungen oder meinst du, dass es kein Stück besser geworden ist?

Kommentar von JaHalloDuSamen ,

Dann verkuppelt euch doch miteinander. Das passt wie Faust auf Auge.

Kommentar von Boooo8 ,

wenn ich jetzt z.b neben einen jungen im Unterricht sitze unterhalte ich mich einigermaßen mit ihm aber sonst garnicht …

Kommentar von Songlearner ,

Ist es bei dir auch dann nur oberflächlich, also Schule und so?

Antwort
von Tintenfleck, 36

Wenn du in echt zu schüchtern bist dann solltest du viellicht einfach jemanden anschreiben ... so kannst du besser überlegen was du sagen willst und es entsteht kein peinliches schweigen

und ansonsten einfach nicht zuviel Nachdenken und es probieren ... wird dann mit der Zeit sicherlich besser

Antwort
von Legomann27, 43

Denk vielleicht daran, das Jungs auch total oft schüchtern sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten