Frage von x123FRAGE456x, 18

Zutaten von Stevia flüssig Süßmittel überhaupt gesund?

Wasser, Süßungsmittel:Steviolglycoside, Fruktose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat

Antwort
von Panazee, 16

Wasser, Fruchtzucker und Zitronensäure sind sehr gut untersucht und ganz sicher absolut unbedenklich. ;-)

Kaliumsorbat ist unbedenklich, solange man es sich nicht in Unmengen zuführt.

Steviaglycoside dürfte von dem was drin ist das am wenigsten genau untersuchte sein, scheint aber auch unbedenklich zu sein.

Gesund würde ich das aber nicht nennen. Wasser mit Zucker und einem Zuckerersatzstoff, plus ein Säurungsmittel und ein Konservierungsmittel ist sicher nicht das was ein Arzt verordnen würde. Es ist aber vermutlich weniger ungesund als reiner Kristallzucker.

Antwort
von josefia, 11

Naja,das weiß mann nicht so genau. Stevia ist eine Pflanze,aber Steviolglycoside werden chemisch gewonnen, sind also nicht mehr natürlich. Kaliumsorbat ist ein Konservierungsmittel aus den Früchten der Eberesche,das intustriell syntetisiert wird. Fruktose ist wieder extra Fruchtzucker.Citronensäure ist ok.

Antwort
von littlefightcat, 12

Ich habe mal gehört das Stevia so oder so nicht gesund für unseren Körper sein soll. Er täuscht im Körper vor das etwas süßes kommt und dadurch macht sich der Organismus bereit dafür es zu verarbeiten. Informiere dich einfach mal im Internet darüber, ich mag hier nicht so halbe Sachen weitergeben.

Antwort
von caroPTBlog, 8

Nimm lieber Honig, das ist natürlicher und besser als der scheiß stevia Kram 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community