Frage von RioRiu, 25

Zustimmung erhalten - Serie auf YT hochladen [TIPPS]?

Hallo liebe Gutefrage Community.

Meine Frage stelle ich da die Serie die ich auf Youtube hochladen will immer gesperrt wird. Es dreht sich nähmlich um die Serie Yo-Kai Watch. Ich habe Nickelodeon bereits schon angeschrieben (8 Tage her) und es kam keine Antwort. Um klarzustellen:

1.) Nickelodeon war nicht der Antragssteller der Sperre. 2.) Hab ich den Namen des Antragsstellers nicht mehr (Vid ist schon gelöscht).

Meine Frage/n wären nun:

Wie erhalte ich die Zustimmung, also wie wird sie mir überreicht, bzw wie weiße ich den Antragssteller vor das ich die Zustimmung von Nick besitze Yo-Kai Watch auf Deutsch hochzuladen. Muss ich da überhaupt Nickelodeon anschreiben ? *Wie soll ich Nickelodeon anschreiben, mit einem Wall-of-Text, oder reicht auch einfach eine knappe kurze Bitte mit einer Vorstellung.

Ps: Nein ich nehme es nicht über eine Kamera am Fernsehen auf, ich downloade mir einfach das Video.

Lg. MioMiu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baumschmuser1, 12

Kazé hat die Lizenz für die DVDs davon. Du könntest bestenfalls die fragen. Aber eine Antwort würdest du wohl kaum erhalten. Warum sollten sie das auch genehmigen? Du würdest es gratis zur Verfügung stellen -> Kazé möchte damit Geld verdienen, die Japaner wollen auch was für ihre Arbeit. Wenn dann entscheiden die ob und wie lange etwas auf solchen Seiten angeboten wird. Und ich frag mal nicht wo bzw. wie du die Folgen runtergeladen hast. Wahrscheinlich auch nicht legal. Zumal du dich in dem Fall auch strafbar machen würdest. Also sei Youtube mal dankbar dass sie es direkt löschen

Kommentar von RioRiu ,

Also manche Youtuber haben die Lizenz Pokemon hochzuladen,(die neuesten Folgen) da kann man ja auch sagen; "Wieso sollten die einen die Genehmigung geben?".

Und sie tun es.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 15

Warum sollte Nickelodeon oder wer auch immer die Rechte an der Serie hat, die Erlaubnis erteilen, dass irgendjemand die Folgen einfach auf YouTube hochlädt? Wenn sie wollen, dass man die Serie kostenlos und legal im Internet anschauen kann, dann würden die das selber machen, über eigene Kanäle.

Kommentar von RioRiu ,

Pokemon XYZ wird ja auch von manchen auf YT hochgeladen, wieso gibt man also denen die lizens ?

Ist ja nicht so das die mit Pokemon kein Geld verdienen.

Kommentar von DoktorUnken ,

Das wäre mir absolut neu, dass Anime von Privatpersonen offiziell hochgeladen werden dürfen. Glaube kaum, dass die Leute eine Lizenz haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community