Frage von cute03, 46

Zustimmung des 2.Ehepartners Vereisen mit Kind?

Hallo! Ich habe eine Frage, Wie ist das wenn man verheiratet ist und ein Gemeinsames Kind hat. Und der/die Ehepartner/in mit dem Kind in ein anderes Land fahren möchte (außerhalb von Europa) Braucht man da eine Genehmigung (Unterschrift von der/dem Erziehungsberechtigten? Oder kann man da ohne Problem einfach zum Flughafen und mit dem Kind verreisen? Und wie kann man das verhindern?

Danke! Und Liebe Grüße

Antwort
von Heimschlaeferin, 12

Eine Vollmacht ist sinnvoll. Einfach damit man abgesichert ist und wieder und weiter Probleme aus dem Ausland wieder nach Hause kommt bzw. um in den Urlaub zu kommen.

Antwort
von oppenriederhaus, 23

Um ins Ausland verreisen zu können braucht sie eine Bestätigung des Vaters. Sonst könnte der Vater sie wegen Kindsentführung anzeigen.

Die Zustimmung zu erhalten dürfte ja kein Problem sein, wenn alles in Ordnung ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten