Frage von azschalter, 16

Zustellung von alternativen Postunternehmen verhindern?

Ich bin beruflich oft Monate am Stück unterwegs. Bisher habe ich mir Post immer für die Zeit an den Einsatzort nachsenden lassen. Mittlerweile nutze ich den Scanservice der Post und bekomme dann die Briefe täglich in digitaler Form. Nun kommen immer mehr Unternehmen und leider auch Behörden auf die Idee, mit alternativen Briefzustellunternehmen Briefe zustellen zu lassen. So landen dann doch wieder Rechnungen und Mahnungen in meinem Briefkasten und ich sehe sie erst wenn ich wieder zu Hause bin. Ich suche also einen Weg, um effektiv zu verhindern das Unternehmen wie Citipost Briefe zustellen können. Habt ihr einen Tipp? Ich habe nichts gegen Konkurrenz am Postmarkt, aber ich kann nicht jedes Mal überlegen und recherchieren wer alles Postdienstleistungen in meiner Region anbietet und wie man da mit langer Abwesenheit umgeht.

Antwort
von derhandkuss, 11

Einfachste Möglichkeit ist - Du gibst einem Nachbarn den Schlüssel des Brief-kastens, damit Dir besagter Nachbar die eingelegte Post separat zu sendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten