Frage von marieesummer, 33

Zustellung rechtzeitig zu Weihnachten?

Am Montag, den 21.12 wird mein Dad bei Vodafon ein Handy mit Vertrag bestellen (Neuvertrag, Lieferzeit in der REGEL 2-4 Werktage). Nun wollte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wenn das Handy so gegen 14:00 Uhr am Montag bestellt wird, dass dies an Weihnachten ankommt? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? oder wie lange haben bei euch solche Bestellungen bei Neuverträgen gedauert? Danke im voraus, Lg Marie

Antwort
von Allexandra0809, 10

Mach Dir keine großen Hoffnungen, dass es noch ankommt. Vor allem wird da wahrscheinlich ein PostIdent gefordert werden. Wenn dann Dein Dad nicht daheim ist, kann er die Sendung erst am nächsten Tag bei der Post abholen. Ob das dann noch klappt, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von marieesummer ,

Danke für die Antwort:) Mein Dad wird da sein, da er frei hat (Lehrer auf einer Uni, Ferien unso), dass ist also nicht das Problem:) Muss wohl beten dass es ankommt :D Ist ja eigentlich nicht so dramatisch, dass Geschenk erst am 27 zu bekommen, wegen Feiertagen, aber liebe es was auszupacken an Weihnachten und nicht erst 3 Tage danach:)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Gönne es Dir ja, dass Du es noch rechtzeitig bekommst, aber ich denke eher nicht. Du weißt ja noch nicht, wann Vodafone überhaupt versendet. Vielleicht schicken sie es vor Weihnachten gar nicht mehr ab?

Kommentar von marieesummer ,

Habe dies ja auch nicht in Frage gestellt ob du es mir gönnst oder nicht :) Werde es ja dann sehen ob Vodafon sich beeilt mit der Zustellung, sonst habe ich einfach Pech gehabt und muss mich noch etwas gedulden :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Lass Dir deswegen Weihnachten nicht verderben, wenn es nicht rechtzeitig ankommen sollte. Genieß die Tage trotzdem.

Antwort
von alicar, 13

Nein. Wenn es um 1400 bestellt wird, wrd es frühstens erst Dienstag verschickt.

Kommentar von marieesummer ,

Hätten es früher bestellt, wenn mein lehrer die Lk Klausur mal schneller korrigiert hätte, weil nur bei einer Note zwischen 1+ bis 2 bekomme ich ein Handy (altes seit 2 monaten kaputt) und habe Mathe leider erst in der 7. Stunde :( :D Naja kann man nichts machen:)

Kommentar von alicar ,

Dann kommt es halt erst nach Weihnachten. Wobei ein Handy als Weihnachtsgeschenk auch etwas übrzogen ist...

Antwort
von ThisIsGu, 17

Schon allein weils Vodafon ist - Nein wird es nicht :D :D

Kommentar von marieesummer ,

Wieso nicht? Denkst du Telekom ist schneller oder wie :D

Antwort
von IceBerck, 23

Bist du denn in der REGEL? Dann sollte es ja noch kommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten