Frage von LittleMac1976, 73

Zustellung Bußgeldbescheid in Hamburg, Dauer?

Hi Zusammen,

vorweg: Ich weiß das kann man nicht pauschal sagen, aber ich würde gern wissen, wie lange es bei euch so gedauert hat`?

Ich habe mir leider einen Bußgeldbescheid eingefangen, weil ich nachts ein absolutes Halteverbot wg. Bauarbeiten ab morgens um 6 Uhr übersehen hab und die Polizeit hat einen Abschleppdienst beauftragt. Glücklicher Weise konnte ich den Wagen noch vorher wegnehmen, aber dennoch muss ich die Kosten für die Beauftragung und so zahlen.

Hat jemand das schon mal gehabt und ne Ahnung, was das kostet und wie lange das dauern kann, bis ich Bescheid habe?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dennislion, 63

In der Regel kommen die innerhalb 3 Wochen...die Stadt will ja schnell ihr Geld ;)

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ja das fürchte ich auch. Hab schon echt schiss das es sau teuer wird. Mit 200 € rechne ich ja mal :-(

Kommentar von Dennislion ,

Welches Unternehmen wurde den beauftragt? Ein bekannter von mir musste damals nicht mehr als 120 € dafür bezahlen.

Antwort
von schleudermaxe, 50

Da kann aber etwas nicht stimmen. Parken im Halteverbort löst eine Verwarnung aus und wenn die bezahlt wird, kommt kein Bußgeldbescheid. Da kann also etwas nicht stimmen, wenn das Ding schon bei Dir ist.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Nein, den hab ich noch nicht. Ich hatte einen Zettel der Polizei am Auto, wo das drauf steht

Kommentar von schleudermaxe ,

Laut Frage gibt es einen Bescheid, das hat mich halt irritiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten