Frage von eulig, 108

Zustellbericht SMS Samsung S4?

Auf meinem S4 ist die Option Zustellbericht-Option aktiviert. Die Mitteilung über die Zustellung verschwindet sobald ein weiterer Zustellbericht für eine andere SMS kommt. Wie kann ich bei der vorangegangenen SMS noch sehen, ob sie zugestellt wurde. Bei meinem alten Handy (LG), erschien an der SMS immer ein Häkchen.

Antwort
von blablub2, 61

Dies ist keine wirkliche Antwort.

Ich habe ein ähnliches Problem - bei meinem Zustellbericht stand nachdem ich eine weitere SMS versendet habe auf einmal:
Zustellbericht: nicht erfolgreich.

Samsung sagte der Zustellbericht wäre Providerabhängig und immer anders (wenn man auf SMS draufhält und dann Details aufruft sieht man den Status)

Wie ist das bei dem S4, was steht dort, sobald eine neue SMS versendet wurde in den Details, ändert sich der Status dann?

Medion/Aldi Talk meinten bei mir SMS würden für 96 h alle 8 Stunden versucht zugestellt zu werden. Wie kann man dann innerhalb von 24 Stunden wissen dass nicht zugestellt wurde?

Meldet SMSC dann dass die andere Handynummer nicht mehr im Einsatz ist? Oder liegt es eben wie Ihre Frage vermuten lässt vielleicht am weiteren Versenden einer SMS welches den Zustellbericht überschreibt? Eigentlich kann ich mir das ja nicht vorstellen.

Leider findet man nirgendwo Infos, niemand bei den Hotlines weiß wirklich Bescheid, ich habe auch das Gefühl sie verstehen meine Frage nicht oder wollen nicht zugeben es nicht zu wissen und mir keine Antwort geben zu können. Der von Medion meinte nur "Das ist nicht in unserer internen Datenbank" - Also erhält er seine Antworten allein aus einer Datenbank...Sehr frustrierend dass die Support Leute so wenig technisches Verständnis haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten