Frage von ThiloKa, 61

Zustehender Jahresurlaub 2016 =2,00 Tage / Abgegolten = 15,00Tage / Übertrag aus Vorjahren = 13,00Tage. Was kommt da zur Auszahlung?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht & Kündigung, 25

Jetzt stellst Du die Frage noch einmal und zwar so dass man auch antworten kann.

Zustehender Jahresurlaub 2016 =2,00 Tage / Abgegolten = 15,00Tage / Übertrag aus Vorjahren = 13,00Tage. Was kommt da zur Auszahlung?

Etwas mager. Da nutzt auch die fette Schrift nichts.

Antwort
von Dea2010, 22

Mal hypothetisch in die richtige zeitliche Reihenfolge gebracht:

Übertrag aus dem Vorjahr 13 Tage.

Anspruch aus dem laufenden Jahr 2 Tage.

Gesamtanspruch demzufolge 15 Tage.

Laut deiner Aussage werden 15 Tage abgegolten.

Rein nach Adam Riese also korrekt gerechnet. Ohne Kenntnis sämtlicher erforderlicher Details kann nicht genauer geantwortet werden, daher:

REIN HYPOTHETISCH BETRACHTET

Antwort
von Reanne, 28

Eines verstehe ich nicht, Jahresurlaub 2016 = 20 Tage, abgegolten 15 Tage, kein Betrieb zahlt den Urlaub im voraus aus???????? Schreib mal mehr!

Kommentar von ThiloKa ,

2016 = 2 Tage wegen Kündigung zum 31.01.16

Kommentar von Reanne ,

das hört sich anders an. Du erhälst 15 Tage Urlaub ausgezahlt.

Antwort
von noname68, 30

ohne deine persönlichen daten kann hier niemand das netto so einer urlaubsabgeltung ausrechnen. frage doch deine lohnbuchhaltung

Kommentar von ThiloKa ,

Ich will natürlich nicht die Summe wissen! :) sondern wie viele Urlaubstage werden da in meinem Fall zur Auszahlung kommen. Vielleicht war meine Frage bisschen ungünstig gestellt. 

Kommentar von noname68 ,

das ist doch auf den ersten blick zu erkennen: 15 (2 neue und 13 rest) oder kannst du nicht rechnen?

Kommentar von ThiloKa ,

Ich habe da keine Ahnung von. :) Danke.

Kommentar von Familiengerd ,

Schau in Deiner vorherigen Frage nach, da habe ich Dir eine korrekte Rechnung aufgemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten