Frage von kampi96, 16

Zustand 'gebrauchter' Amazon DVD's?

Hab überlegt mir ne gebrauchte DVD bei Amazon zu kaufen, wollte aber erst mal fragen ob jemand Erfahrung hat in was für einem Zustand die sich befinden.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 12

Guten Abend,

das hängt von Händler zu Händler ab. Ich kann dir jetzt sagen, dass 100 DVDs bei mir in einen Top Zustand gewesen sind, und du bekommst trotzdem eine verkratzte. Jeder Kauf eines gebrauchten Artikels hat ein Risikofaktor. Dies kann man nicht im vornerein kalkulieren. Aber meistens sind die Kosten für eine neue DVD Portofrei mit dem Primeversand und eine gebrauchte mit Portokosten von 3,00 Euro nicht weit auseinander so das man nur paar Euro mehr zahlt und auf der sicheren Seite ist

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich-

Wissensdurst84

Antwort
von Kuro48, 5

Du kaufst diese über einen Händler der bei Amazon verkauft, richtig?

Da kann man es schlicht nicht genau sagen. In der Regel sind die DVDs völlig in Ordnung, nur der Zustand der Verpackung ist ein Glücksspiel. Kratzer auf dem Plastik, Risse im Cover etc. sind möglich, gerade wenn du einen niedrigen Artikelzustand wählst.

Wenn du es lieber neuwertig willst, so solltest du es auch neu kaufen oder auf die beste Qualitätsangabe achten, auch wenn das je nach Verkäufer auch nicht immer eine garantie ist. Wenn es dir rein darum geht, dass die Disc in Ordnung ist, geht fast alles. Auch da wird es schwarze Schafe geben, aber in der Regel dürften außer kleine Kratzer nichts drauf sein, jedenfalls nicht was das Abspielen beeinträchtigt. Sollte dies wiederum so sein, so kannst du die DVD sowieso zurück schicken. Defekt dürfen die Discs nicht sein.

Antwort
von Eselspur, 6

Ich habe (fast) nur gute, meist sehr gute Erfahrungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten