Frage von Blueshadoww, 41

Zustand der Tragmuttern?

Hallöchen, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, den Zustand von den Tragmuttern bei einer Hebebühne zu erkennen. Marke Nußbaum, Bj 89. Wenn ja: woran kann ich denn erkennen, dass diese verschlissen sind bzw. Erneuert werden müssten? Sie hat übrigens noch TÜV bis zum Ende des Jahres...wären die Tragmuttern schon nicht mehr so toll, wäre die dann überhaupt noch durch gekommen?

Ich kenne mich damit echt kaum aus... Danke schon mal für eure Antworten. :)

Lg

Antwort
von tgenius, 32

Das ist das gleiche wie "ich habe ein Mercedes von 1998, wo ist der Ölpeilstab?". Da fehlen Angaben wie der Typ (z.B. 2.25 SL) Aber bei Nussbaum ist im Normfall unter der Spindelabdeckung die Tragmutter. Diese hängt allerdings etwas unterhalb, daher ist eine Schraube verbaut die an der vorderen Ecke (sollte auch mit rotem Sicherunselack versehen sein) bündig mit dem Hubstuhl sein sollte. Das Problem ist nur das man daran manipulieren kann. Daher noch mal mitteilen ob das sein könnte das diese Schraube verstellt wurde. Desweiteren -ganz wichtig- MUSS bei dieser Bühne wahrscheinlich ein Safty-Kit eingebaut werden (Rückrufaktion Nußbaum). Daher unbedingst Typ angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten