Zuständigkeit für Pferdehaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in einer herde gibt es immer ranghohe und -niedrige pferde. warum sollten die nicht zusammen stehen?! aber das platzangebot scheint nicht gut durchdacht zu sein. wenn die haltung nicht stimmt? in keinem boxenstall stimmt die haltung. und beschwert sicj da mal wer? nein. also immer langsam. als erstes würde ich mal mit der stallbesi reden. aber keine vorwürfe machen sondern vernünftig. und dann kann es dir doch eig egal sein, wenn du eh gehst. wenn es den pferden ansonsten gut geht und nur die futtersituation schwierig ist, muss an der futtersituation gearbeitet werden. das ist aber nichts, was du irgendwo melden musst.
oder gibt es noch mehr missstände?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ranghohe und Rangniedrige sind immer in einer Herde. Wie soll eine Herde denn sonst funktionieren ? Das einzige was hilft das alle genug zu Fressen bekommen, sind mehre kleine oder 2 große Futterstellen. Das heißt bei 7 Pferden zwei große Rundballen raufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niconts
22.12.2015, 09:52

Mehrere fressstände will die stallbesitzerin nicht

Mein Pferd kommt eben nicht ans Heu ...

0