gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zuständigkeit bei hilflosen Tieren

gefragt von monijoll am 04.07.2008 um 15:32 Uhr

Meine Kollegin war mit ihrem Husky im Auto auf der Landstrasse unterwegs. Sie wurde auf eine freilaufende Schäferhündin mit einem Welpen aufmerksam. Die Hündin lief über die Strasse ins Feld und zurück. Meine Kollegin hat es geschaft die Hündin an die Leine ihres Huskis zu nehmen. Da ihr Hund im Auto extrem reagiert hat sie sich nicht getraut sie ins Auto zu nehmen. Sie hat dann mit dem Handy die Polizei angerufen und die Situation geschildert. Die haben gesagt:Wenn sie ihn an der Leine haben geht uns das nichts mehr an, sie soll veruchen einen Tierschutzverein zu erreichen. Meine Frage:Gibt es in Deutschland eine zuständige Behörde für hilflose

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9245)
Tiere (2461)
Behörden (55)