Zusehen, wie Freundin sich an den Falschen hängt?
Hallo,
meine Freundin war mit einem noch unbekannten Musiker 6 Monate zusammen. Beide sahen es als Affäre an. Dann ging er einfach kommentarlos und meldete sich nicht mehr. In dieser Zeit, sagte ihr eine fiese Bekannte, die ihn auch kannte, dass er was mit ihr hatte usw. (Nach einer Aussprache mit ihrem Ex, weiß meine Freundin, dass dies nicht stimmt). Meine Freundin schrieb ihrem Ex einen bösen Brief und beschimpfte ihn. Nach einiger Zeit, wo sie immer mehr das Gefühl hatte, dass ihre Bekannte sie belogen hatte, schrieb sie ihm einen lieben Brief und entschuldigte sich bei ihm. Er reagierte nicht. Sie sah ihn bei einigen Events, wo er sehr zurückhaltend war.
Nach einiger Zeit schrieb er ihr eine SMS, dass er gerne mit ihr schlafen würde. Sie schrieb ihm mehrere SMS, die keinen sexuellen Inhalt hatten und er schrieb immer, ob sie heute mit ihm schlafen wolle? Sie ließ sich auf eine Aussprache ein und schlief dann mit ihm. Er sagte ihr, dass er Beziehungsängste hätte (weil er eine schlimme Kindheit hatte und seine Mutter ihn schrecklich behandelt hatt) und immer dann geht, wenn es ihm zu eng wird und Gefühle entstehen. Er hat Angst, verletzt zu werden.
Er hatte schon eine Beziehung, aber das ist ewig her. Ich sagte zu meiner Freundin, dass dies egal ist, denn er kann eine Beziehung haben. Sie sagte, sie verstehe seine Ängste und hatte früher auch das Problem und hat diese nur überwunden. Sie glaubt, dass seine Gefühle wieder entflammen können oder er immer noch Gefühle für sie hat, sonst hätte er sie nicht angerufen, nachdem Schluss war. Ich sagte ihr, was ihr auch andere sagen, dass es für sie beide leichter ist, da sie sich schon kennen und er sich nicht bemühen muss. Ich meine, er sieht sie nur als Ersatz, wenn er grad keine andere hat. So nachdem Motto, ich will nicht ausgehen und mir eine andere suche, also rufe ich die Ex an.
Er weiß ja, dass er sie immer rum kriegt, obwohl meine Freundin das Gegenteil behauptet. Sie springt ja nicht sofort, wenn er pfeifft. Ich seh da keinen Unterschied.
Während sie keinen Kontakt zueinander hatten, hatten beide Sex mit anderen. Er sagte meiner Freundin, dass er dabei nur an sie gedacht hat. Ich finde das eine beschissene Ausrede, weil wenn er an sie denkt, dann frage ich mich, warum er mit ihr keinen Sex hat sondern mit anderen. Sie ist ja erreichbar im Gegensatz zu Weltstars. Sie sagte, er hatte immer die Ängste und konnte sie deswegen nicht kontaktieren und deswegen trieb er es mit anderen, die ihm nichts bedeuteten. Sie behauptet immer, dass es bei ihr genauso ist. Ich finde seine Aussage verwerflich. Nach der Aussprache schrieb sie ihm mehrere SMS und er antwortete nur freundlich.
Er weiß, wie er Frauen rumkriegt und nützt es meiner Meinung nach schmalos aus. Meine Freundin glaubt ihm jedes Wort und entschuldigt alles.
Sie verbaut sich dadurch andere Chancen mit Männer, die sicher Klasse sind und es ehrlich mit ihr meinen.
Ich streite oft mit ihr. Was meint Ihr?
Angel74
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ey,
misch Dich da nicht ein, die Flocke muss ihre Erfahrungen machen!
LG
-
Antwort von pascalgamer 01.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
boa schreib lieber kürzer so liest das niemand
-
-
Du kannst ihr als gute Freundin natürlich Deine Meinung sagen und sollst das auch, aber ihre Erfahrung muss Deine Freundin selbst sammeln, egal, ob gute oder schlechte……..
-
-
Halte Dich einfach raus. Und biete Ihr eine Schulter zum Ausweinen, wenn sie diese "Beziehung" endgültig in die Tonne tritt.
-
Ey,
nochmal, der Kerl ist ein röhrender Platzhirsch der dann und wann wieder mal eine Kirsche zum Poppen braucht weil er einen dicken Hals hat, um mehr geht es dem nicht. Und mit seinem Psychogeschwätz knetet er auf dem helfersyndrom des Weibervolkes herum!
LG
-
wenn sie sich so auf ihn ein lässt ,ist sie selber schuld und du kannst nichts machen ausser sie zu warnen ,wer nicht hören kann,muss fühlen ! sie hat sich zu seinem privatem betthäschen gemacht und für ihn ist es doch praktisch und er muss nicht lange suchen. wenn sie nicht auf dich hört und du immer wieder auf sie ein redest ,denkt sie,du bist eifersüchtig oder gönnst ihr die beziehung nicht,also lass sie doch und sie kommt doch eh wieder und sucht deinen trost,dann kannst du sagen ,was habe ich dir gesagt, . oder sag ihr direkt ,das du nichts hören möchtest ,wenn sie auf die backe fällt und sie wirds schon noch merken,also lass sie ruhig machen . ich wünsche dir viel glück.
-
Hallo Angel74,
Deine Bemühungen und Sorgen in allen Ehren, aber letztendlich ist es die Entscheidung das Leben Deiner Freundin! Wenn sie sich ausnutzen lassen möchte, dann muss sie das tun. So hart das auch klingen mag, aber solange Deine Freundin sich in die Rolle des Opfers begeben möchte, wirst Du wohl kaum etwas daran ändern können. Vielleicht ist es auch eine Chance für sie aus den Gegebenheiten zu lernen. Etwas anderes wäre es jetzt, wenn beispielsweise eine dependente Persönlichkeitsstörung etc. vorliegen würde, dann müsste das behandelt werden. Ich glaube allerdings, dass wir es hier eher mit der leicht rosa-gefärbten Brille der Naivität zu tun haben.
So schwer es ist.. halte Dich am besten daraus!
Liebe Grüße PurpleLily
-
-
wenn sie spter bemerkt das du recht hast sei einfach für sie da und sag bloß nicht sowas wie "ich hab es dir doch gesagt"
-
wuerde auchsagen erstmal warten .... liebe macht eben blind is ne dumme sache und wenn dus ihr sagt ist ein " ich habs dir ja gesagt auch nicht sehr hilfreich XD
du koenntest sie aber gerne mal vorsichtig auf die sachen hinweisen ..... VORSICHTIG!
-
langer text.kurze antwort.
das ganze gerede von wegen bindungsangst nutzt er, um sie bei der stange zu halten. er meldet sich wenn er bock aufs vögeln hat und er weiß, dass sie mitmacht. er hat halt immer eine zum druck ablassen da, wenn mal keine andere verfügbar ist und das ganze ohne verpflichtungen für ihn. was gibt es besseres für einen mann? fakt ist, sie lässt sich fürs bett von ihm benutzen und mehr nicht. von seiner seite ist da null.
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 04.04.2012ein Alphamann oder wie man sie im Volksmund nennt, ein röhrender Platzhirsch!
-
Ist ihre Sache. Sie muss selbst aufwachen. Wenn sie es merkt, wird sie zu dir kommen und dann kannst du ihr deine Meinung sagen. Aber in Beziehungen einmischen würde ich mich nicht, denn die Probleme sind nicht deine.
der Kern der Sache ist schnell erfasst!