Frage von Mickey1408, 47

Zuschuss vom Jobcenter für ein Auto bitte lesen?

Hallo und guten Tag

Heute ist Freitag deswegen hab ich keine Möglichkeit mehr jemanden dort zu erreichen und villt kann mir hier jemand helfen Es geht darum das ich einen Job habe seid einem Jahr und jetzt geht mein Auto kaputt Mit dem Bus ist es nicht möglich an die Arbeit zu kommen erstrecht nicht pünktlich und ich habe einen kleinen Sohn den ich morgens in die Kita bringen meine Arbeit ist ca 30 km von mir aus entfernt Weis jemand ob ich da einen Zuschuss bekomme habe nur eine Teilzeit stelle und verdiene gerade so das es für uns beide reicht nun möchte ich nur weil ich recht zeitnah kein Auto mehr habe meinen Job verlieren freue mich über Antworten lieben Gruß und schönes wochenende

Antwort
von wilees, 26

Du kannst versuchen ein Überbrückungsdarlehen zu beantragen, aber ich zweifle sehr daran, ob Dir ein solches genehmigt werden würde.

Antwort
von Peter501, 26

Eine Frage. 
Das ein Auto kaputt gehen kann weiss eigentlich jeder Autofahrer aber die meisten lassen es reparieren. 
Warum kommt das für dich nicht in Frage?

Kommentar von DarkxAxngel ,

Er wird glaub schon seine Gründe haben, vlt ist die reparatur teurer als das Auto

Kommentar von Mickey1408 ,

Genau so ist es danke 😊

Kommentar von Mickey1408 ,

Ja klar kann man es reparieren dieses Auto hatte ich mir aber gerade für die Arbeit für ein paar €zugelegt ein Fixkauf damit ich den Job annehmen kann und in solch ein Auto mehr Geld zu investieren als es gekostet hat hm ich weis nicht aber danke 

Antwort
von Wippich, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten