Zuschuss KfW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Partiana,
grundsätzlich gibt es zwar Lärmschutzfenster, die KfW bietet dafür aber leider keine besonderen Zuschüsse oder Darlehen an. Die KfW berücksichtigt nur energieeffiziente Sanierungen, die einen gewissen Energiestandard erreichen. Ein Beispiel dafür wäre das Programm „Energieeffizient Sanieren – Investitionszuschuss 430“. Mit diesem Programm wird grundsätzlich auch die Erneuerung der Fenster und Außentüren bezuschusst.
Allerdings wird Dein Vorhaben nur gefördert, wenn eine energetische Sanierung stattfindet. Bei dieser Sanierung werden z.B. alte Fenster durch neue Fenster ersetzt, die den KfW-Standards entsprechen.

In welcher Höhe Dir ein Zuschuss für die energetische Sanierung zusteht, kannst Du direkt bei der KfW in Erfahrung bringen. Die Beantragung erfolgt ebenfalls direkt bei der KfW.

Weitere Informationen kannst Du unter dem folgenden Link aufrufen:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Finanzierungsangebote/Energieeffizient-Sanieren-Zuschuss-%28430%29/

Alles Gute für Dein Vorhaben :-)

Viele Grüße,
Vanessa Prantner von der Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patient0815
01.12.2016, 00:07

Der Kredit muß durch eine Hausbank ausgereicht werden, weil die KfW ja keine eigenen Banken hat.

Ich will mein Dach sanieren. Kann mir Jemand einen Tipp geben, welche Bank das macht und den Kredit ausreicht, zumal dafür bis zu 80% von der KfW gebürgt werden kann.

ICH möchte eine Einzelmaßnahme aus dem KfW Programm "Energieeffizient sanieren", Programmnummer 152, Finanzierung 100% z.B. auf 20 Jahre bei 25.000 Euro:

2 Jahre sind tilgungsfrei mit 15 Euro im Monat Zinszahlung, Tilgung nach 2 Jahren 123 Euro im Monat. Ist ok.

Eine Hausbank muß den Kredit genehmigen, doch ich FINDE keine! Alle möchten aus ihren eigenen Baufinanzierungsprogrammen Kredite ausreichen und DIE sind viel teurer, obwohl Energieberater und so weiter ja auch was kosten, doch eine Hausbank steigt nicht ein, denn es wurde wiedermal einfach "vergessen" ein kleines Gesetz zu machen, das sie MUSS ...

Oder sehe ich das falsch? Was hilft so was, wenn die Menschen ihre Zeit damit verbringen, ergebnislos von Bank zu Bank zu rennen?

Wer hat die Bank schon gefunden`?

0

Freut mich, dass Dir die Antwort geholfen hat! Drück Dir die Daumen für die Maßnahmen gegen den Lärmpegel in Deiner Straße....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf der Seite von der KFW kann man sich genaue Infos ansehen und vor allem die Voraussetztungen für einen Zuschuss und die Vorgehensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung