Frage von Dagmar66 02.01.2009

Zuschuss für Familienurlaub in NRW

  • Antwort von marieclaires 02.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    pfh.was sowas gibt es?unglaublich finde ich das.ich bin ständig knapp bei kasse...wüsste gar nicht wie ich in urlaub fahren könnte...ganz zu schweigen von den ganzen hartz 4 opfern?wird da auch der urlaub bezahlt?

  • Antwort von tobi2000 02.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    glaub nein... wenn sowas geben würde wären wir auch froh

  • Antwort von Siam1 03.01.2009

    Googlesuche: Zuschüsse für Familien Geringverdiener , Familienförderung, Familienbeihife, Familienkasse.Famielienherholung Keine Antwort auf Deine Frage gefunden, aber sonst nützliche Hinweise:

    http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=44756.html

    Familienerholung wendet sich an alle Familien. Insbesondere kinderreiche und junge Familien, Alleinerziehende und…

    Einige Bundesländer geben bei niedrigem Einkommen zudem einen Zuschuss zum Urlaub.

    Als freie Träger sind vordergründig die Wohlfahrtsverbände, wie Deutscher Caritasverband, Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche, Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiterwohlfahrt...

  • Antwort von Heike128 02.01.2009

    Hallöchen! Ich schätze mal, es ist ein Bundesanspruch. Bei uns hier in HH kann eine Familie "Familienerholung" beim Jugendamt beantragen. Das sind dann 10 € pro Tag und Kind, wenn Einkommen und geplante Urlaubskosten eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Ist bestimmt auch etwas im Internet drüber zu finden. Viel Erfolg und schönen Urlaub! Gruß Heike

  • Antwort von FridaGT 02.01.2009

    http://www.fewpb.de/Familienferien-2008-web.pdf

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!