Frage von Sweetpoison,

zuschuss für allein Erziehende

ich bin allein erziehend und mache eine schuliche Aisbildung!ich bekomme kaum unterstützung nur Bafög, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss.jetzt soll ich einen teil der Betreuungskosten zahlen und für mich und meinen Sohn die Krankenversicherung.meine frage ist nun irgendwo muss es doch hilfe geben.

Antwort von Masoud53,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aushilfs Job und dann bezahlen,ist doch auch dein Kind!

Antwort von Sweetpoison,

wann soll ich das denn machen ?? bin täglich 10 std unterwegs, mein Kind braucht mich schließlich auch. Wegen meiner Ausbildung hab ich im monat ca 200 euro Benzinkosten, das kommt da noch mit zu. mfg

Kommentar von hermia,

Kommt umziehen in Frage?

Antwort von hermia,

Normalerweise solltest Du von dem Betreuungskosten befreit sein. Schließlich sind die vom Verdienst abhängig.
Du könntest beim Bafögamt nachfragen, ob die die KK bezahlen (vielleicht auch nur zum Teil).
Ansonsten Wohnungsgeld beantragen und einen (Aushilfs-) Job suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• die wichtige haltung einer moschusschildkroete? halli hallo ich bins wieder euer tierfreund marcel , heute berichte ich über die haltung des tieres denn die ist nicht gerade einfach . Zur haltung gehören becken ,einrichtung,futter und umgebung. also fangen wir mal der reihe nach an also mit dem becken ,das becken sollte ausreichend gross sein ,minimum 160 lieter aber nicht weniger eher Größer. das 160 lieter becken sollte ausreichend genutzt...

1 Ergänzung
  • welches futter ist das richtige für meine moschusschildkroete ? hallo ich möchte euch sagen was wichtig ist wenn ihr eine moschusschildkroete haltet ihr müsst auf das abwechlungsreiches futter achten mal ein blatt salat oder gurke aber sehr wichtig ist das ideale trockenfutter. wie man weiss braucht eine Schildkröte kalk und das führe ich ihr mit einem speciellen kalkstein für reptilien zu der heisst sepia bones . aber nicht nur das ist gut auch das vitamin...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten